„The Witcher“: Netflix veröffentlicht den Trailer zur 4. Staffel

Die Fantasy-Serie „The Witcher“, welche lose auf den Büchern des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basiert, geht ab 30. Oktober 2025 in die vierte Runde. Mit dabei ist als neuer Hauptdarsteller Liam Hemsworth, welcher in die großen Fußstapfen von Henry Cavill treten muss. Der verantwortliche Streaming-Dienst Netflix hat nun einen neuen Trailer zu Season 4 veröffentlicht.

Vor der Kamera sehen wir neben Liam Hemsworth (Geralt von Riva) auch erneut Anya Chalotra (Yennefer von Vengerberg), Freya Allan (Prinzessin Cirilla von Cintra), Joey Batey (Jaskier) und neuerdings auch Laurence Fishburne (Regis). Die vierte und fünfte Staffel sollen lose die Bücher „Feuertaufe“, „Der Schwalbenturm“ und „Die Dame vom See“ aufarbeiten.

In Staffel 4 von „The Witcher schlagen Geralt, Yennefer und Ciri getrennte Wege ein und müssen einen vom Krieg verwüsteten Kontinent mit vielen Dämonen durchschreiten. Visuell wirkt der neue Trailer durchaus ansprechend, ich selbst bin allerdings bereits ab der Mitte der ersten Staffel ausgestiegen, wie ich zugeben muss. Mir war die Erzählweise damals zu zerfahren und die Serie konnte mich, trotz meiner Liebe zu den Games, nicht recht packen. Wie geht es euch?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Auf Netflix bin ich gerade nicht gut zu sprechen.
    Vor kurzem wurde ein neues Design für den Fernseher
    präsentiert, ebenfalls der Amazon Fire TV-Stick.

    Was als Neu präsentiert wurde, ist nicht neu.
    Dieses Design gab es bereits vor über einem Jahr.
    Es wurde dann zurückgezogen, weil die neue Handhabung
    keine Verbesserung ist, im Gegenteil, es dauert alles länger.
    Wenn es gewünscht ist, mache ich dazu gerne einen ausführlichen
    Beitrag.

    Nur mal ein Beispiel: Bei der alten Version, war die Menüleiste links.
    Man scrollte von oben nach unten.
    Wenn ich nun mal angenommen einen Film aus meiner Wishlist sehen
    möchte, ging ich auf meine Liste und es öffnete sich ein Fenster.
    Man sah 2 oder 3 Reihen mit 4 oder 5 Filmen die Reihe. Kurz mal
    nach unten,links,rechts oderwieder hoch scrollen und man fand den Film.

    Jetzt ist das so:

    Die Menüleiste ist oben, eigentlich kein Ding. Ich kann jetzt nur nach rechts gehen zu Mein Netflix.
    Meine Liste wird angezeigt, ein großes Vorschaubild und 3 kleine.
    Ich gehe also in die Liste, von meinen 50 Filmen, sehe ich 4 Filme.
    Ich habe jetzt nur eine Möglichkeit, nach rechts scrollen. Es bleibt dabei, 1 Reihe, 4 Vorschaubilder. Ich kann zum Listenanfang oder nach rechts scrollen. Ist mein gesuchter Film an 50.Stelle, muss ich die ganze Liste scrollen. Das dauert ewig.
    Übersichtlich auf den ersten Blick, die Umsetzung katastrophal.

  2. Warum gibts so nen Trailer nicht in 4k? Ich hab echt arge Schwierigkeiten mit dem neuen Geralt (Hemsworth). Ansonsten, ja einerseits ganz gut, aber andererseits auch etwas inkosistent. Letztlich aber schon sehenswert.

    • Der Original Trailer (also englisch, nicht die unfassbar extrem schlechte deutsche Synchronisation) ist auf Youtube in 4k.

  3. Bin in E01S02 und zu mehr als Hintergrundrauschen taugt es mir leider auch nicht. Erledige die Lohnabrechnung, füttere DATEV mit den Provisionen für den Vertrieb und habe nicht das Gefühl, abgelenkt zu sein.

  4. Sorry, aber der neue Witcher mit Mondgesicht geht garnicht, wirkt nicht mehr authentisch und hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem Game Charakter.

  5. Bin ab Mitte der zweiten Staffel raus.
    Die Interpretation von Netflix gefällt mir schlicht nicht und Henry ist zurecht raus.
    Bei der Ankündigung damals habe ich eine Umsetzung der Bücher und das visuelle Erlebnis aus den Spielen erwartet.
    Beides hat Netflix enttäuscht.
    Insofern ist mein Interesse an der Serie gegen Null.

  6. Mein Interesse ist auch gleich Null, bin auch in der hälfte der 2 Staffel ausgestiegen und die ganzen Spin Offs konnte mich auch nicht fesseln, wenn jetzt Stranger Things abschliesst, werde ich auch Netflix ausschleichen lassen

  7. Der energetische Ausruf „macht sie fertig“ hat mich etwas irritiert. Das ist so untypisch für einen Witcher, der vorher sehr „grummlig“ interpretiert wurde. Ansonsten kann es nur besser werden. Auch ich empfand die Erzählung bisher als zu wenig fokussiert. Und besonders hat mich genervt, dass Geralt in seiner eigenen Show zum Nebendarsteller wurde. Eine Machart, die wir schon aus anderen Serien, wie zum Beispiel „The Mandalorian“ kennen. Und die hoffentlich mittlerweile überwunden ist. Ich werde es mir ansehen.

    • Im englischen Original ruft er auch nicht „macht sie fertig“, sondern „let’s fucking move“ – was eine vollständig andere Bedeutung hat. Man sollte solche Serien immer im OT schauen, die deutschen Synchronisationen sind nicht nur unfassbar peinlich und schlecht, sie sind auch oft völlig falsch übersetzt.

      Weiß auch nicht, warum Cashy’s Blog hier immer die deutschen Trailer postet.

      • André Westphal says:

        Ich selbst schaue englischsprachige Filme und Serien auch ausschließlich im O-Ton und halte dt. Synchros nicht mehr aus :-D. Aber bei Trailern nehmen wir oft auch die dt. Version, weil, ob mir persönlich das nun gefällt oder nicht, die meisten Nutzer halt die dt. Synchro nutzen. Oft posten wir aber auch die engl. Trailer, wenn wir sehr zeitnah einen Post machen.

  8. Ich finde den Austausch des Schauspielers eines Hauptcharakters immer sehr schwierig, da viel daran hängt. schauen werde ich es dennoch gern. Da ich weder Spiel noch Bücher kennen, habe ich mehr neutralität dazu und fand es bisher gut erzählt. Das verworrene finde ich daran immer eher gut als langweiliges am Stück erzählen.

  9. > Mir war die Erzählweise damals zu zerfahren

    Die ersten Bücher waren doch auch nur eine lose Sammlung von Kurzgeschichten über Geralt.

    Ich muss zugeben, so gut ich die Bücher damals (vor 25 Jahren) auch fand, so langweilig war für mich das Spiel „The Witcher 3”. Ich habe es nach ein paar Stunden abgebrochen, auch der zweite Versuch auf der Switch war nix für mich.

    Daher kann ich die Serie nicht mit dem Spiel vergleichen und fand die beiden ersten Staffeln gut. Seitdem habe ich kein Netflix mehr, aber der neue Trailer sieht gut aus, vielleicht abonniere ich Netfilx für ein Paar Monate, um alles nachzuholen, was ich in den letzten zwei Jahren verpasst habe. Die letzten zwei Bücher muss ich auch noch nachholen.

  10. Ich bin ein Fan der Serie, da ich weder die Spiele noch die Bücher kenne. Natürlich ist es meist schwer, mit Büchern mitzuhalten..einfach schon, weil viel erzähltest wegfällt, aus Zeitgründen.
    Bisher hat mir die Serie sehr gefallen, sowie auch Gerald. So wie wohl fast jeder, gehe ich mit gemischten Gefühlen an die Neubesetzung, aber ich muss sagen, dass mir der Trailer gefallen hat. Ich werde Liam eine Chance geben und neutral an die Sache rangehen. Entweder es gefällt oder gefällt nicht. Er hat ein großes Erbe angetreten. Das wird er mit am Besten wissen, von daher sollte man aufhören, ständig nur rumzuhacken und einfach mal positiv sein. Er kann ja nichts dafür, dass Henry gegangen ist. Und wäre deswegen die Serie eingestellt worden, wäre das Geschrei genauso groß…Ich freue mich auf die neue Staffel und bin gespannt, was noch alles kommt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.