„The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“ ab 26.01.2023 auch als Disc-Version
Die Entwickler von CD Projekt RED haben bestätigt, dass ihr das Spiel „The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“ ab dem 26. Januar 2023 für die PlayStation 5 und Xbox Series X auch als Disc-Version im Handel werdet kaufen können. Das ist für Gamer, die gerne eine physische Version in der Hand halten, sicherlich eine feine Sache.
Mit 39,99 Euro ist die Preisempfehlung aber etwas hoch gegriffen, wenn man bedenkt, dass der Titel im Microsoft Store und im PlayStation Store schon deutlich günstiger den Besitzer wechselte. Lohnt sich also wohl wirklich nur für Sammler, die gerne noch etwas im Regal stehen haben.
„The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“ enthält alle bisher erschienen DLCs / Add-ons für das Spiel sowie neue Gegenstände, die von der Netflix-Serie inspiriert sind. Da könnt ihr also gut und gerne 100 Stunden in das Spiel buttern. Außerdem sind grafische Upgrades vorgenommen worden – etwa die Implementierung von Ray-Tracing.
- The Witcher 3: Complete Edition
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mal eine Frage in die Runde:
Ich habe eine PS4 (Slim) und hatte auf Basis der „GOTY“ Edition von Witcher 3 (aka Version 1.62 wenn mich nicht alles täuscht) die „Complete Edition“ aka Version 4.00 als Update bekommen.
Leider habe ich da zwei recht üble Bugs drin:
1. Jedes mal, wenn ich das Spiel starte, kommt wieder die „ich bin die Complete-Edition, das hier hat sich geändert und übrigens habe ich alle Einstellungen auf Default gesetzt“-Ansage. Jedes mal. Da ich ohnehin keine großen Änderungen am Steuerungsschema hatte, ist mir das relativ egal, aber nervig ist es trotzdem
2. Ich kann nicht mehr manuell speichern. Also ich kann das schon machen, aber es sind KEINERLEI manuell gespeicherte Spielstände vorhanden, wenn ich dann einen Spielstand laden will. KEINE. Glücklicherweise funktioniert zumindest Auto-Save an Kontrollpunkten und im zeitlichen Intervall.
Dennoch ist das ein erheblicher, ganz übler Bug.
Hat noch jemand anders die Erfahrung gemacht, oder habe ich das exklusiv?
kopiere mal deine Spielstände auf einen USB-Stick, lösche die auf der HDD dann und schaue mal ob dann die Probleme weiter bestehen.
Ich würde erst einmal auf einen Patch hoffen
Meine ps5 Version stürzt ca. alle zwei Stunden mit einer Fehlermeldung ab. Manchmal beim Schnellreisen, beim öffnen von Menüs oder, zuletzt gestern, einfach so.
Auch gibt es im RT-Modus noch etliche grafische Probleme wie lila Spinnenweben.
Sicher bald im Sale, aber für den Preis hätte man zumindest ein Steelbook anbieten können. Hier war CD Projekt RED wieder einmal der schnellste und einfachste Cashgrab wichtiger.
Das hat ja schon gefühlt GTA V Niveau…