The Way Out: Prime Video gibt den Cast der Escape-Room-Comedy-Show bekannt
Man hat das Gefühl, als würde das Konzept „Schnell und günstig realisierte Spielshow“ unendlich funktionieren. Die ploppen überall immer mehr auf, diese Art Sendungen. Mittlerweile nicht nur im linearen TV, sondern vermehrt auch im Streaming. Bei Prime Video legt man bald mit der Escape-Room-Comedy-Show The Way Out los. Man hat nun den Cast der Sendung bekannt gegeben, der dabei ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Formaten dürfte man die Protagonisten hier allerdings schon kennen – zumindest grob vom Namen her.
In der vierteiligen Show treten zwei Teams gegeneinander an, um eine Reihe lustiger und aufwendig gestalteter Escape-Rooms zu meistern. Dabei stehen sich gegenüber: Das Team Content Creators, bestehend aus Papaplatte, CrispyRob, Julia Beautx und Joey‘s Jungle, sowie das Team Comedians, mit Michael Kessler, Caro Frier, Wigald Boning und Mirja Boes. Julien Bam und Joon Kim, die beiden Hosts von The Way Out , sind nicht nur Initiatoren und Gastgeber, sondern kommentieren die Abenteuer ihrer Gäste. Biochemikerin und TikTokerin Dilara sorgt im Studio für spannende Einblicke, indem sie die Experimente und wissenschaftlichen Phänomene hinter den Rätseln der Escape-Rooms erklärt.
In jeder Folge muss sich ein Duo aus jedem Team in identisch gestalteten Räumen beweisen. Es wird geklettert, gekrochen und geschwommen – Jumpscares, Lachflashs und Adrenalinkicks sind laut Prime Video garantiert. In den Escape-Rooms gilt es nicht nur, versteckte Hinweise zu finden und wissenschaftliche Phänomene zu erkennen, sondern auch körperlichen Einsatz zu zeigen, um als erstes Team den Räumen zu entkommen. Nun ja, klingt gar nicht mal so spannend.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eine weitere Kindergartenshow mit Erwachsenen bei Amazon.
Glücklicherweise kenne ich nicht einen dieser Namen. Man muss schon sehr verzweifelt sein, um dort mitzumachen.
Okay, wenn du wirklich keinen der Namen kennst, dann hast du wirklich unter einem Stein gelebt – aber locker die letzten 35 Jahre 🙂
Also hier ein Beispiel an mir, der sicher nicht unterm Stein gelebt hat 😉 Ich kenne von allen Personen nur ein Gesicht und auch nur hier ist mir grob der Name eingefallen: Wigald Bonig. Aber selbst der war leicht falsch bei mir im Kopf. Gegooglet habe ich nach „Witach Boning“. Bin Ende 30, interessiere mich aber einfach gar nicht für Comedy. Das letzte was ich in diese Richtung mochte, waren „Ritas Welt“, „Die Camper“ und „Das Amt“. Seit der frühen 2000er-Zeit also nicht mehr mit deutscher Comedy auseinandergesetzt und immer weggeschaltet. Partnerinnen hatten zum Glück auch nie Intetesse dran. Dieses LOL hatte ich einmal für 5 Minuten versucht, fühlte mich aber wie der Zuschauer einer ADHS-Therapiesitzung. Ärgere mich aber durchaus manchmal dass ich sowas nicht mag und seh da auch keinen rationalen Grund, außer dass (gerade deutsche) Comedians mir oft unsympathisch und anstrengend sind. Stört mich einfach, obwohl ich gerne lache.
Warum googelst du den Namen (auch noch falsch), wenn er doch in dem von dir kommentierten Artikel steht?
Aber immer wieder amüsant, wenn sich Leute mit ihrer Ignoranz als elitär darstellen wollen.
Bin 29 und stimme dir voll zu. Ich kenne nur Wigald Boning. Gab da mal „Die Show die Wissen schafft“. Sonst würde ich auch den nicht kennen.
Seltsam, dass Menschen, die deutsche Comedians „oft unsympathisch und anstrengend“ finden, überhaupt einen Artikel über eine Show mit deutsche Comedians lesen und dann auch noch kommentieren.
Also von der „Content Creator“ Seite her, kenne ich niemanden.
Bei den Comedians kenne ich nur Caro Frier nicht.
Hähä, nee, nicht wirklich. Ich mache nur einen großen Bogen um bestimmte „Sender“, YT Kanäle, Soziale Medien und Formate.
Also zumindest von den Content Creatorn ist glaube ich niemand verzeifelt bzw. hat es nötig da mit zu machen. Die Abonnenten und Klickzahlen bei YouTube etc. sind so hoch, dass sie eher im Geld schwimmen, statt darauf angewiesen zu sein.
Ich kenne drei, vier der Protagonisten und freue mich, dass sie durch Amazon einen einträglichen Job gefunden haben. Die Show selbst kann nur Müll werden, Kindergarten.