The Walking Dead: Infos zu den Spin-offs und Aus für Fear The Walking Dead

The Walking Dead ist mit Staffel 11 beendet worden, keine ganz schlechte Season, wie ich fand. Dass Spin-offs der Serie folgen würde, darüber konnten wir bereits in der Vergangenheit berichten. „The Walking Dead: Dead City“ soll demnach bereits im Juni an den Start gehen und wird alte Bekannte zeigen, Totgesagte leben bekanntlich eben länger.

Da sind dann Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan in den Hauptrollen zu sehen, in TWD als Maggie und Negan bekannt. Laut AMC folgt „The Walking Dead: Dead City“ Maggie (Cohan) und Negan (Morgan), die in ein post-apokalyptisches Manhattan reisen, das schon lange vom Festland abgeschnitten ist.?Die zerfallende Stadt ist voll von Toten und Bewohnern, die New York City zu ihrer eigenen Welt voller Anarchie, Gefahr, Schönheit und Schrecken gemacht haben.

Ebenso bestätigte AMC, dass das mit Spannung erwartete „The Walking Dead: Daryl Dixon“-Spin-off mit Norman Reedus in der Hauptrolle später in diesem Jahr über die TV-Geräte flimmern wird, nach dem Start von „Dead City“. In „The Walking Dead: Daryl Dixon“ wird Daryl (Reedus) in Frankreich angeschwemmt und kämpft darum, herauszufinden, wie er dorthin gekommen ist und warum. Die Serie verfolgt seine Reise durch ein kaputtes, aber widerstandsfähiges Frankreich, in der Hoffnung, einen Weg zurück nach Hause zu finden.

Das möglicherweise noch mehr erwartete, unbetitelte „TWD“-Spinoff mit Andrew Lincoln und Danai Gurira, die als Charaktere Rick Grimes und Michonne zurückkehren, soll nun in diesem Jahr in Produktion gehen und 2024 starten, so Variety.

Es kommen also jede Menge Serien mit Untoten auf uns zu, doch seitens AMC wurde auch bestätigt, dass Fear the WEalking Dead nun nach der kommenden achten Staffel zu Ende gehen wird. Mit einem durchschnittlichen Audience-Score von 59 % bei Rotten Tomatoes legt man auch keine Glanzleistung hin, wobei Season 2 und 5 wohl für die Downs gesorgt haben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. MeinNametutnichtszurSache says:

    Da bekommt der Ausdruck „ein totes Pferd“ reiten gleich eine andere Dimension…

  2. Herr Hauser says:

    Daryl Dixon wird in Frankreich angeschwemmt? Dachte der wollte dahin, auch weil doch Frankreich der Ursprung des Virus bzw. einer Virusvariante sein soll, da die aus dem Labor kommen (TWD: World Beyond). Jedenfalls interessant wie man nach Frankreich überhaupt gelangen will.

  3. Gibt es bei Staffel 11 ein wirkliches Ende? Ich habe bei Staffel 8 aufgehört, weil es mich nervte, dass die Story irgendwie kein Ende hat. Staffel 11 würde ich mir anschauen, wenn endlich alles aufgeklärt wird und die Story einen PUNKT setzt.

    • Ich habe gehört, dass am Ende der Staffel 11 sich Lebende und Zombies auf einer Versöhnungskonferenz treffen und der kluge Satz fällt: Wir werden einander viel verzeihen müssen. ^^

    • Hieß es nicht von Anfang an, dass es kein Ende, bzw. keine Auflösung geben würde, weil dies auch in den Comics nicht vorgesehen ist?

  4. Martin Vader says:

    Es wäre der Kracher gewesen, wäre das Mastermind Frank Darabont wieder an Bord gewesen. Aber das bleibt wohl für immer Wunschdenken uns der GZSZ-Style bleibt zumindest den Fans der Comics, leider erhalten

  5. Klaus Mehdorn Travolta says:

    Ich finde ja dieses TWD-Universum recht interessant. Ich muss dazu erwähnen dass ich sonst überhaupt keinen Zombie-Content mag, Untote sind einfach langweilig eindimensional.
    Was TWD für mich interessant macht ist dieses Endzeit bzw. ‚Nach dem großen Knall ist alles anders‘ Ding.
    Werde mir also jede neue Serie erst einmal anschauen …

  6. Ich habe alle 11 Staffeln gesehen und kann für mich sagen, dass ich mit dem Ende in Staffel 11 sehr zufrieden bin. Die ganze 11. Staffel fand ich auch noch einmal richtig gut. Ich freue mich schon auf die Ableger.

    • Die ganze 11. Staffel war ein Witz! Was bitte war daran gut?

      • Es ist halt Geschmacksache, Milbe. Ich fand die gesamte 11. Staffel ebenfalls ausgezeichnet, nachdem ich mich durch Staffel 10 gequält und stellenweise geskippt hatte.

  7. Staffel 11 war super!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.