„The Walking Dead: Dead City“: Trailer zur Serie

„The Walking Dead: Dead City“ ist ein neues Spin-off zu „The Walking Dead“. Die Serie wird sich um die beiden Charaktere Negan und Maggie drehen. Als Setting dient das postapokylaptische Manhattan. Da ist es wohl kein Wunder, dass das Titelbild der Serie ein wenig wie eine Anspielung auf den Klassiker „Die Klapperschlange“ alias „Escape from New York“ wirkt.

Erneut spielen dabei Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan die beiden Hauptfiguren Maggie und Negan. Showrunner ist Eli Jorné, der zuvor auch schon als Autor an der Hauptserie mitgeschrieben hat. Interessant finde ich persönlich durchaus, dass die Charaktere mal nicht mehrere Folgen im Wald herumirren werden, sondern das Großstadt-Szenario vielleicht mehr Schwung in das Format mit den Untoten bringt. Der Trailer wirkt durchaus vielversprechend.

„The Walking Dead: Dead City“ ist das mittlerweile vierte Spin-off. So wären da ja bereits „Fear the Walking Dead“, „The Walking Dead: World Beyond“ und auch noch „Tales of the Walking Dead“. Anlaufen wird die neue Serie in den USA am 18. Juni 2023 und wird zeitnah auch bei uns zu sehen sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Der Sohn von Maggie ist doch eigentlich asiatisch.
    In der neuen Serie, wenn er jetzt älter ist, jedoch nicht.

    • Alex the 2nd says:

      Die Asiaten sind da weitaus lockerer und weniger lautstark als andere Gruppen. Wahrscheinlich interessiert es deswegen die Produzenten nicht und Logiklöcher sind ja ohnehin eine der Stärken von TWD.

  2. … Ich war einfach nur froh, als Walking Dead endlich endete. Laut der Rezensionen und watch time geht’s ja im kompletten Walking Dead Universum eher bergab. Ich verstehe nicht, warum man das nicht einfach Mal ruhen lassen kann. Es ist quasi immer der selbe Müll. Selbst wenn die neue Serie vielleicht am Anfang für 1 Folge spannend sein wird, wird es zu 100% wieder eine Telenovela wie Sturm der Liebe oder Rote Rosen. War zumindest bei TWD uns FTWD so. Keine Ahnung mit welcher Motivation man überhaupt noch in ein neues Spinoff reinsehen wollen würde.

    • Jemand Anders says:

      Wenn es dir nicht gefällt, dann schalte es doch nicht ein.
      Anderen, wie mir z.B. gefällt das TWD-Universum und ich freue mich auf diesen Ableger sehr.

    • Vor allem die Hauptserie TWD litt an echten Real-World-Problemen: Zum einen Hauptdarsteller, die nicht mehr wollten (okay, nach zehn Jahren), und dann Corona, was einiges in Verzug brachte und wofür möglicherweise auch das Ende umgedichtet wurde.
      Das Ende in TWD war zwar recht endgültig, aber doch etwas zu schnell und nicht ausführlich genug, m. M. nach.

  3. SplatterX says:

    Endlich geht es mit TWD weiter!

  4. Oh, als ich irgendwann aufgehört habe, da mir langweilig wurde, waren Negan und Maggie noch Feinde, weil Negan ihren Mann umgebracht und ihre Freunde quasi versklavt hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.