The Walking Dead: Dead City: Dritte Staffel mit neuem Showrunner bestätigt


AMC hat die Verlängerung von „The Walking Dead: Dead City“ um eine dritte Staffel bekannt gegeben. Die Spin-off-Serie mit Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan in den Hauptrollen wird unter neuer kreativer Führung fortgesetzt. Seth Hoffman übernimmt die Position des Showrunners von Eli Jorné. Hoffman ist kein Unbekannter im Walking-Dead-Universum, da er bereits als Co-Executive Producer und Autor für die Hauptserie tätig war und für Episoden wie „Too Far Gone“ verantwortlich zeichnete.

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel sollen im Herbst starten. Ein konkretes Startdatum wurde noch nicht kommuniziert, jedoch steht fest, dass die neue Staffel exklusiv bei MagentaTV in Deutschland zu sehen sein wird. Die Handlung der dritten Staffel wird sich um den Aufbau der ersten stabilen Gemeinschaft in Manhattan seit der Apokalypse drehen. Maggie und Negan müssen dabei nicht nur äußere Bedrohungen abwehren, sondern auch ihre gemeinsame Vergangenheit bewältigen. Die zentrale Frage wird sein, ob sie aus früheren Konflikten gelernt haben oder ob ihre Geschichte die neue Gemeinschaft gefährdet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich bin altmodisch und musste erstmal rausbekommen, was ein Showrunner ist.

    „Ein Showrunner ist die verantwortliche Person für eine Fernsehserie, sowohl auf kreativer als auch auf geschäftlicher Ebene. Er leitet den Autorenraum, gibt die kreative Richtung vor und arbeitet eng mit dem Produktionsteam zusammen, um die Vision der Serie umzusetzen.“

  2. Ich war mal echter Walking Dead Fan. Mit Trivias und Originalton, auch mal einen Blick in die Comic Vorlage geworfen. Aber wie man dieses Universum wie eine Zitrone auspresst, das hinterlässt mich sprachlos. Seelenlose Fortsetzungen statt echter Charakterentwicklung und spannenden Geschichten.

    Was habe ich Jeffrey Dean Morgan in seiner Rolle als psychopathischem Killer gefürchtet und irgendwann war er der Star der Serie. Würg. Das war so unglaubwürdig, da staune ich heute noch, dass das ein Drehbuchautor verbrochen hat.

  3. Ich habe bei The Walking Dead komplett den Überblick verloren. Irgendwann zwei bis drei Staffeln vor dem Ende der Originalserie bin ich ausgestiegen und seitdem habe ich mich nie wieder getraut, weiterzuschauen. Inzwischen gibt’s gefühlt 20 Spin-offs, für die ich schlicht und einfach keine Zeit (mehr) habe, jedoch schauen wollen würde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.