„The Thing Remastered“: Neuauflage des Spiels ist ab sofort erhältlich

Nightdive hat ohne große Vorankündigungen das Spiel „The Thing Remastered“ für PC und Konsolen veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Remaster des Survival-Horror-Spiels aus dem Jahr 2002. Die Handlung ist dabei eine direkte Fortsetzung des Films von John Carpenter aus den 1980er-Jahren. Anzocken könnt ihr den Titel auf der PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und natürlich am PC.

Als technische Basis dient die KEX Engine des Studios. Ihr könnt „The Thing Remastered“ dadurch jetzt in bis zu 4K-Auflösung bei 120 fps spielen. Es gibt auch technische Verbesserungen der Animationen, Charaktermodelle, Texturen und mehr. Auch die Beleuchtung soll jetzt z. B. besser aussehen.

Wie euch der Trailer schon zeigt, sieht das Spiel natürlich dennoch alles andere als modern aus. Wer aber gute Erinnerungen mit diesem Titel verbindet, hat vielleicht Interesse mit der leicht aufgepeppten Variante einen neuen Anlauf zu wagen. Das Spiel ist am PC übrigens auch via GOG.com ohne DRM erhältlich und kostet 28,99 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich bin gerade am spielen. Trotz des Alters lässt sich das noch echt gut spielen. Bin ziemlich begeistert. Einzig der Preis ist ein wenig hoch für ein Remaster.

    • Bin den aktuellen Preisen von Nightdives Remaster auch hin und her gerissen. Ist schon viel, andererseits verkauft sich sowas keine 10 Millionen mal und am Ende greife ich lieber tiefer in die Tasche, als dass es sowas garnicht mehr gibt. Bei Turok 3 habe ich aber bspw. auf den ersten Sale gewartet, hier nicht.

  2. Ich weiß noch wie gruselig ich das damals als Kind fand..werd ich auf jeden Fall noch mal holen.

  3. Das Ding von Carpenter ist einfach mal mein Lieblingsfilm, nicht nur im Horrorgenre, sondern insgesamt. Das Spiel hier habe ich als, öhmmm, Raubkopie vor über 20 Jahren ein wenig gespielt, bin aber nicht weit gekommen. Und hätte nie gedacht, dass es jemals digital kaufbar sein wird, ganz zu schweigen von einem (offenbar gut gelungenen) Remaster. Da ist mir dann auch der recht ambitionierte Preis egal. Freue mich drauf, diesmal weiter zu kommen und passt ja auch zum Wetter.

  4. NanoPolymer says:

    Hab wohl falsche Erwartungen an ein Remaster was die Grafik angeht. Sieht für mich immer noch 10 Jahre alt aus. Erinnert an eines dieser Dutzenden kostenlosen Source Spiele.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.