„The Night Agent“: Netflix bestellt eine zweite Staffel
Die Serie „The Night Agent“ ist beim Streaming-Anbieter Netflix sehr erfolgreich angelaufen. So spricht das Unternehmen vom bisher drittgrößten Serienstart – nach „Wednesday“ und „Dahmer“. Kein Wunder also, dass man jetzt eine zweite Staffel bestätigt hat. Letztere soll 10 Episoden umfassen.
168,71 Mio. Stunden wurde Runde 1, die am 23.03.2023 veröffentlicht worden ist, bereits abgerufen. In vielen Ländern landete das Format damit auf Platz in den Top 10 der beliebtesten Serien. Die Handlung dreht sich dabei um einen FBI-Agenten, der im Keller des Weißen Hauses Telefondienst verrichtet, aber normalerweise nie Anrufe erhält. Das ändert sich eines Tages und eine enorme Verschwörung zeichnet sich ab.
Die Serie „The Night Agent“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Matthew Quirk. Die Hauptrollen spielen Gabriel Basso als FBI-Agent Peter Sutherland und Luciane Buchanan als Rose Larkin als junge Cybersecurity-Unternehmerin. Staffel 2 wird also die Geschichte fortsetzen – einen Starttermin gibt es aber derzeit noch nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Shawn Ryan halt. Er hat da wieder sehr gut abgeliefert. Bin am WE zufällig drüber gestolpert und hab Sonntag direkt die ganze Staffel geschaut. In der Vorschau wirkte die deutsche synchro eher meeh, hab also direkt auf Englisch geschaut und muss sagen. Wirklich gut.
Fand ich spannend, auch wenn die Handlung etwas verworren ist. Aber das Richtige, der mal Lust und Zeit auf Binge-Watching hat. Die Nummer mit den den Zwillingen fand ich beispielsweise ziemlich überflüssig. Eve Harlow als Killerin ist stark, ihr männlicher Partner langweilig und farblos.
Serie beginnt super-gut, lässt aber in der 2. Hälfte sehr stark nach
Toll, es wird also eine zweite Staffel geben. Dabei stehe ich kurz vor dem Abschluss der ersten Staffel und hatte gehofft, nicht auf ein offenes Ende zu treffen!
Keine Sorge, es gibt kein offenes Ende. Die Handlung ist zuende erzählt 🙂
Hm, bin sehr unschlüssig. Ich habe die ersten Folgen gesehen und nach einem halbwegs starken Beginn wird es in meiner Wahrnehmung zu sehr zu einer der üblichen Verschwörungsserien (die es natürlich von Beginn an ist, im Grunde wird ja jedes Plotklischee verfrühstückt), ziemliche Mainstreamkost, so wie man sie von Shooter oder den späteren Designated Survivor-Folgen kennt. Visuell zudem eher mau, dort wo bei Shooter (der war auch schon reichlich gaga) die Kills es halbwegs noch rausrissen. Irgendwann habe ich mich ertappt, einfach vorzuspulen. Es fehlte einfach der (gerne auch harte) Drive, der all die eher wirren 08/15-Storyelemente halbwegs überspielt. Also entweder knackig spannend und fordernd oder intelligent, aber Night Agend kann sich nicht recht entscheiden.