„The Lord of the Rings: Gollum“: Neuer Story-Trailer und ein Termin
Nach einigen Verzögerungen steht nun fest: „The Lord of the Rings: Gollum“ soll am 25. Mai veröffentlicht werden. Erscheinen wird „The Lord of the Rings: Gollum“ für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Windows-PCs und die Nintendo Switch (da allerdings erst später). Die Einbindung ins Cloud-Gaming-Angebot GeForce Now ist auch schon bestätigt.
Den Entwicklern zufolge wird das Spiel eine Mischung aus Steahlth und Action bieten, während Gollum durch Mittelerde streift. Im Spiel müssen die Spieler Entscheidungen treffen, die sich entweder auf die dunkle Seite des Charakters, Gollum, oder auf seine sanftere Hälfte, Sméagol, beziehen. Inspiriert sei man da von den Tolkien-Werken, nicht aber den Filmen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Durchaus nett. Aber der Kopf mit seinem Kindchenschema wirkt immer noch wie ein Fremdkörper.
Nach Star Trek, Star Wars wird nun auch das Herr der Ringe Universum solange ausgeschlachtet bis wir irgendwann eine Doku-Sendung zu Bilbos Kräutergarten in Beutelsend haben. Für mich entzaubert jeder dieser Nebenplots die ursprünglichen Filme zunehmend.
Ursprüngliche Filme, meinst du Der Herr der Ringe (1978) von Ralph Bakshi und The Return of the King (1980) von Bass / Rankin oder doch The Hobbit (1966) von Gene Deitch und William L. Snyder? Und das die Filme auf Büchern basieren ist dir bewusst? Und auch, dass die Welt die Tolkien geschaffen hat weit über die HDR Trilogie hinaus geht? Außerdem steht im Artikel oben explizit, dass das Game sich eben NICHT an den Filmen orientiert.