Teufel Boomster 4: Neue Generation des Bluetooth-Speakers jetzt mit aptX HD

Teufel bringt mit dem Boomster 4 eine neue Generation seines Hybrid-Geräts heraus, das sowohl als Bluetooth-Lautsprecher als auch als Stereo-Radio mit UKW und DAB+ dient. Gegenüber den Vorgängermodellen hat man einige Verbesserungen im Gepäck. Dazu zählt eine auf 23 Stunden (bei mittlerer Lautstärke) verlängerte Akkulaufzeit genauso wie die Unterstützung des höherwertigen Bluetooth-Codecs aptX HD, der SBC und AAC ergänzt.

Der Teufel Boomster 4 deckt einen Frequenzbereich von 44 bis 20.000 Hz ab und integriert dafür jeweils zwei Hoch- und Mitteltöner, einen Subwoofer sowie zwei Passivmembranen für noch mehr Power im Tieftonbereich. Eine weitere Verbesserung betrifft die Anpassung der Lautstärke. Diese kann jetzt nämlich nicht mehr nur in 16, sondern in 32 Abstufungen geregelt werden. Bluetooth Multipoint ist vorhanden, um schnell zwischen zwei verbundenen Zuspielern wechseln zu können. Auch könnt ihr via Party Link Stereo zwei Exemplare zu einem vollwertigen Stereo-Verbund vernetzen.

 

Da der Teufel Boomster 4 auch für unterwegs gedacht ist, bietet der Schutz vor Spritzwasser nach IPX5. Neben dem Akkubetrieb ist aber auch die Verwendung von Netzstrom möglich. Dafür, und für die Aufladung, gibt es einen Anschluss mit USB-C. Ein Netzteil liegt jedoch nicht im Lieferumfang bei. Dafür findet ihr dort eine Infrarot-Fernbedienung, mit der ihr auch zwischen Bluetooth, Radio und AUX wechseln könnt. Als Gesamtleistung des Boomster 4 nennt der Hersteller im Übrigen 42 Watt.

Der Teufel Boomster 4 misst 37 x 18 x 14,8 cm und wiegt rund 3,75 kg. Somit ist er zwar nicht unbedingt für kleine Taschen geeignet, aber immer noch portabel. Teufel vertreibt den Speaker im Direktvertrieb in den Farben Night Black, Moon Grey und Mint Green. Der reguläre Verkaufspreis beträgt 349,99 Euro. Allerdings bietet man im Rahmen eines Willkommens-Angebots zum Launch zeitlich begrenzt die Chance, den Boomster 4 für nur 299,99 Euro zu erwerben. Bei Interesse, könnt ihr ja einfach mal auf der Produktseite stöbern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.