Tesla: Update bringt Unterstützung für Apple Music, Steam und mehr

Tesla-Besitzer, die auch über ein Apple-Music-Abo verfügen, dürfen sich über ein Update freuen, das die native Integration des Musikdienstes in das Multimediasystem des Autos mitbringt. Twitter-Nutzer berichten, dass gerade das Update auf 2022.44.25 verteilt wird.

Neben der Apple-Music-Einbindung bringt das Update außerdem die Gaming-Plattform Steam (Model S und X) die Überwachung des Hundes im Auto per Live-Kamera-Feed, geplante Light Show, Verbesserungen für die Regelung der Lüftung, Mahjong-Überarbeitungen, Support für MyQ-Connected-Garagentore und mehr mit.

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

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17 Kommentare

  1. Also wieder nur Spielkram. Das, was bei einem Auto in der Klasse funktionieren sollte, ist immer noch katastrophal. Keine Verkehrszeichenerkennung auf Autobahnen, irrlichternder Abstandstempomat mit massenhaften Fehlfunktionen, katastrophaler Regensensor etc.
    Aber die Tesla-Bubble wird wieder jubilieren, dass die Möhre immer besser wird…

    • Nein die Tesla Bubble ist absolut sauer, dass wieder nur so ein Rotz kommt und die wichtigen Probleme nicht angegangen werden.
      Wo ist der Ersatz für PDC? Any Matrixlicht? Verkehrszeichenerkennung, Regensensor, Ablendautomatik..

    • hast du einen Tesla? Welches Model und Jahr?
      besitze ein Model Y Perf 2022 aus Grünheide

      Abstand und Regensensor sind zumindest bei mir nie ein Problem gewesen. Was genau klappt da nicht bei dir?

      mich stören seit dem Update (2022.44.x) im November eigentlich nur:
      – Abblendautomatik innerorts, da geht mir noch zu oft an und aus (außerorts wurde durch das Update behoben, hier gab es davor schon ein zwei mal stellen wo Autos unnötig geblendet wurden) die mach ich dann Händisch gegebenenfalls aus
      – Verkehrszeichenerkennung auf der Autobahn
      – die navigation vom Tesla-Navi (wurde schon oft in Langzeitsperren/Baustellen oder falsche Wege geführt; ist das mit Premium vllt anders?) aber gut das kann man ja mit Apple Karten und iPhone/Apple Watch zumindest umgehen. CarPlay klappt ja jetzt auch ziemlich easy über den Carlinkkit Adapter, damit kann man dann die letzten dinge (HomeKit, Apple Karten, Siri Benachrichtigungen, iMessage,…) bekommen.

      • Ich hatte einen, M3 2021. Und ich bin heilfroh, dass ich ihn los bin. Ein schlechteres Auto bin ich noch nie gefahren und es waren einige.

        TACC ändert erratisch eingestellte Geschwindigkeiten, vor allem auf Autobahnkreuzen. Der Regensensor wischt wahlweise gar nicht oder wie wild (bei Trockenheit!).
        Die gesamte Assistenzsoftware ist einfach nur ein verbuggter Haufen Schrott.

        Routenplanung nur mit Superchargern, andere Ladestationen müssen manuell angewählt werden etc.

        Du sprichst an, dass du über Carlink eine Bastellösung für Carplay implementiert hast. Sorry, Tesla macht immer den Dicken und dann soll man sich eine Frickellösung bauen!?

        • hups

          CarPlay sollte ein extra Punkt sein. Find es schlecht das das nicht angeboten wird. Über Carlinkkit sollte es aber easy funktionieren. Aber die entscheiden ja wie Sie das System aufbauen und in meinen Augen ist es auch das bessere System in vergleich zu den andern Herstellern.

          Verrückt hätte jetzt behauptet das das 2021 Model 3 eher ein neueres ist und im Model Y 2022 auch so ziemlich die gleiche Hardware steckt.

          Gerade was den Autopiloten angeht hab ich ehrlich gesagt noch kein Auto gefahren was das besser kann als der Tesla. Selbst in den 100k+ Karossen der alt bekannten und deren Autopilot z.B. „Driving Assistent Professional“ oder „Drive Pilot“. Gerade bei schlechter markierten Straßen oder Baustellen und auch stärkeren Kurven und vor allem auch Landstraßen im allgemeinen ist das Tesla aus meiner Erfahrung besser.
          Was ich an den anderen allerdings mag ist das man nicht den Autopilot ständig einschalten muss wenn man z.B. in den Kreisel rein und dann wieder raus fährt oder auf der Autobahn überholt.

          Aber wenn man ehrlich ist. Fehlt zumindest hier in Deutschland vielleicht nur 20-30% damit die anderen auf Tesla Niveau sind was den Autopiloten angeht.
          Software Qualität ist dann leider vor allem bei den alt Herstellern und deren Preisen echt nicht oke.

          Routenplanung mit Alternativen seh ich für mich jetzt nicht so wichtig da das Supercharger Netz gigantisch ist. Aber gut klar falls man da andere Dienste Nutzen will wie z.B. Elli von VW.

          Sonst Regensensor hatte ich noch keine Probleme, natürlich heißt das nicht das es die Probleme nicht gibt, gibt ja genug Meldungen wegen Phantombremsung oder Regensensor. Aber als verbuggter Haufen Schrott würd ich das ganze nicht bezeichnen weil was sind dann die anderen Hersteller. Das ganze halte ich dann doch für echt überspitzt dargestellt.

    • Da spricht der nicht Tesla Fahrer wie ich sehe.
      – Ja keine Verkehrszeichenerkennung auf AB ist scheiße stimme ich zu
      – Der AP läuft für mich sehr gut, da liefen andere Systeme schon schlechter
      – Der Regensensor war sehr schlecht. Dann kam 2022.40 und es ist plötzlich ziemlich gut

      Nö. Wir gehen das realistisch an wissen das die Abteilung für AP oder Schilder nicht zwingend die selbe ist wie die Lichtshow Crew. Nur mal so. Einige von Googles Produkten sind aus Spaß entstanden weil man eben in der Pause an was anderem gearbeitet hat…

  2. Dass ich das noch erleben darf… Endlich!

  3. Funktioniert hervorragend. Nun kann ich den Wechsel von Spotify zu Apple Music endlich abschließen.

  4. Weis man den in welcher Qualität das ganze möglich ist? (Lossless oder Atmos auch möglich?)
    Spotify war oder ist noch limitiert von der Bitrate?

  5. anstatt sich darauf zu konzentrieren das die spaltmaße stimmen, das auto menschen auf der straße erkennt, nicht unkontrolliert bremst und beschleunigt oder in flammen aufgeht wird sich halt beim rechten würstchen musk auf solche spielereien konzentriert. schön das die tesla aktie in einem jahr 50% abgeschmiert ist, das freut mich sehr, ich hoffe die talfahrt geht weiter. es gibt 100mal bessere e-autos zu günstigeren preisen

    • Herje sieht du deinen Arbeitsplatz bei VW gefährdet oder woher diese Bildzeitungsniveau und Stammtischgelabber. Die Spaltmaße stimmen min. seit dem Europa die Autos aus China bekommt und nicht mehr aus Fremont und das seit Q3/2021. Fahrzeuge von VW brennen öfter als Tesla´s und Bremsen und fahren macht hervorragend.

      • Glaube Chris das Würstchen ist einfacher unglücklich dass er mit seinem ID3 für jedes Update, wenn denn mal eines kommt in die Werkstatt muss!

        Sicher ist nicht alles perfekt aber das ist bei der Konkurrenz zT noch viel schlimmer. Aber so lästert es sich halt besser.

        Im übrigen ist mein M3 Q2/21 schon ein MIC mit ganz normalen Spaltmaßen.

    • Ahhja. Wann hast du dir das letzte mal einen Tesla aus der Nähe angesehen und nicht in der Bild gesehen?
      – Er erkennt Menschen sehr gut auf der Straße. Heute wieder im Display gesehen.
      – Ich habe seit der Umstellung von Radar auf Kamera keine Phantombremsung mehr gehabt. Wann hat er unkontrolliert beschleunigt? Bei dem Auto in China hat man rausgefunden das der Fahrer durchgehend auf dem Pedal stand
      – Ahhja. Die genau. Gehen ständig von selbst in Flammen auf…

      Dann nen mir doch mal die so viel besseren günstigeren Autos mit gleicher Ausstattung.

  6. Unvorhergesehenes Bremsen ? Unmotiviertes hin- und herschalten zwischen Fern- und Abblendlich? Unkoordiniertes Heranfahren an das vorderfahrzeug? Wenn ich Polizist wäre und sowas sehe : überholen, Kelle raus, anhalten , Fahrer zum Alcotest bitten … tja die neue Standardentschuldigung: „Nein , ich habe nichts getrunken, ich fahre ein modernes Computer-kontrolliertes Auto, da sind solche Fahrfehler Standard.“. Lach – wenn es nicht so traurig wäre wäre es Stoff für Satiresendungen. Aber sowas gefährdet im schlimmsten Fall Menschenleben und gehört nicht auf die Straße. Entzug der Allgemeinen Betriebserlaubnis wenn sowas systematisch vorkommt und Stillegung aller Fahrzeuge bis der hersteller nachprüfbar nachbessert . Schluß mit diesem ganzen teil- oder voll-autonomen Fahren. Hier ist der mensch das maß der dinge, ans Steuer gehört eine person die ein Fahrzeug verantwortungsvoll und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte führt. Wer hat denn juristisch und nicht zu vergessen auch moralisch die Verantwortung wenn bei einem autonomen oder auch nur teilautonomen Fahrzeug etwas schiefgeht? Ich würde mich in einem solchen Gefährt „ausgeliefert“ fühlen , wie in einem Taxi, wo ich für Fahrfehler des Taxlers haften müsste: denn das ist m. W. die derzeitige Rechtslage: es haftet immer und ausschließlich der Fahrzeugführer, auch für Folgen einer Fehlfunktion der Fahrzeugelektronik und nicht die herstellerfirma.

    • Keine Sorge, einige Tesla Hater versuchen halt immer wieder mit maßlosen Übertreibungen das Auto schlecht zu reden.

      Der FLA funktioniert inzwischen genauso gut/schlecht wie alle anderen.

      Phantombremsungen gibt es auch bei VW.

      Der Abstandstempomat funktioniert eigtl tatsächlich ziemlich gut. Nichts was nur ansatzweise den Verkehr gefährden würde!
      Definitiv besser als manche Rentner hinter dem Steuer.

      • Keine Sorge, einige Tesla-Fanboys versuchen halt immer wieder mit maßlosen Übertreibungen das Auto gut zu reden.

        Der FLA funktioniert inzwischen immer noch nicht gut.

        Der Abstandstempomat funktioniert eigtl tatsächlich ziemlich gut. Nichts was nur ansatzweise den Verkehr gefährden würde!
        -> Dann kannst du nicht Auto fahren

        Definitiv besser als manche Rentner hinter dem Steuer.
        -> Das ist richtig, macht’s aber nicht besser. Oder wo hat Elon den Rentner als Benchmark genannt?

        Dass ihr Buben euch das Fehlinvest schönreden müsst, kann ich gut verstehen.

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