Tesla modernisiert komplette Supercharger-Infrastruktur
Tesla hat laut Firmeninformationen einen Meilenstein im Ausbau der deutschen Ladeinfrastruktur erreicht. Das Unternehmen betreibt nun 250 Supercharger-Stationen mit mehr als 3.200 Ladesäulen im Bundesgebiet. Sämtliche Ladestationen verfügen jetzt über die V3- oder V4-Technologie. In den zurückliegenden Monaten modernisierte Tesla 69 Standorte von der älteren V2-Generation auf den aktuellen technischen Stand. Diese Umrüstung umfasste 640 einzelne Ladepunkte. Die neue Generation der Ladesäulen ermöglicht Ladeleistungen von bis zu 250 Kilowatt.
Die Eröffnung der jüngsten Supercharger-Station in Münster markiert den Abschluss dieser Modernisierungsphase. Der neue Standort befindet sich auf dem Gelände von Möbel Höffner und erweitert das Ladenetz strategisch im nordwestlichen Teil Deutschlands. Das deutsche Supercharger-Netz ist Teil einer europaweiten Infrastruktur. In Europa betreibt Tesla mehr als 1.450 Schnellladestationen mit über 18.000 Ladepunkten.
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Krass, wie schnell die Initiative von BYD Wirkung zeigt.
Keine Ahnung, wie Du da einen Zusammenhang herstellen willst. Außerdem ist das Ganze seit Jahren geplant und wird durchgeführt. Die Mitteilung hier ist der ABSCHLUSS der Arbeiten, nicht der Beginn.
Krass wie schnell Tesla das umbauen kann.
Lustig das die seit fast nem Jahr am bauen sind.
Das hat nix mit BYD zu tun.
Der Teslahype ist wohl vorbei.
Nicht nur, weil Musk an der Regierung Trump beteiligt ist, sondern weil die Karren im Vergleich zu den Chinesen einfach zu teuer sind, zu hässlich und auch qualitativ weniger ansprechend (ich habe mein Model S nach einem halben Jahr wegen dauerndem Werkstatbesuch wieder abgegeben).
Was aber gar nicht geht, ist das, was derzeit in den USA läuft. Willkürliche Verwüstungen sind einfach nicht obligat! Das suckt einfach!
???
Wenn ich an willkürliche Verwüstung denke, fällt mir die BLM Bewegung ein.
Da gab’s Plünderung, Zerstörung usw. aber doch nicht Tesla.
Was bitte hat Tesla mit Verwüstung zu tun?
Da werden eher Arbeitsplätze geschaffen und sinnvoll verkrustete Strukturen abgebaut.
Was in Deutschland bitter nötig wäre, wenn ich sehe, dass z.B. das BVG berechtigte Anträge (weil per GG vorgeschriebene Pflicht zur 2 Wochen-Frist zwischen den Lesungen nicht eingehalten wurde) gegen die verfassungswidrige Neuverschuldung aus fadenscheinigen Gründen, ABLEHNT.
Verwüstung ist es definitiv nicht, wenn der vom Kopf her stinkende Bürokratiekomplex ausgedünnt wird.
Sanfte Grüße
Dass Teslas abgefackelt werden, ist also keine Verwüstung… okay…
https://x.com/nicksortor/status/1902027833955803419
Sanfte Grüße zurück, welche zwei Wochen Frist soll das sein? Auf welchen Artikel im GG bezieht sich das?
Wo werden 2 Wochen zwischen den Lesungen festgesetzt? Ein solches Gesetz gibt es nicht und es steht auch nicht im Grundgesetz.
Eine Neuverschuldung in dieser Höhe ist nur so lange verfassungswidrig, so lange sie in der Verfassung steht. Die kann aber mit 2/3 Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat geändert werden (bis auf wenige Artikel, die nicht änderbar sind). Genau das ist gerade geschehen. Ich kann hier nichts verfassungswidriges erkennen.
Die zwei Wochen findest du in der Geschäftsordnung des Bundestags – natürlich nicht im Grundgetz, im Ausgangspost von RoB ist in diesem Zusammenhang alles falsch
Wo auch immer du die Info her hast, sie ist falsch: der Bundestag kann die zwei Wochen Frist jederzeit mit einfacher Mehrheit verkürzen, so zuletzt geschehen bei … na, Rate mal. Und das Verfassungsgericht hat keine „fadenscheinigen Gründe“ genannt, sondern den offensichtlich verfassungsrechtlichen Laien, die die Anträge verfasst haben, das Grundgesetz erklärt.
„Im Vergleich mit den Chinesen einfach zu teuer“?
Ernstgemeinte Frage: Gibt es denn einen Chinesen der wie das Tesla Model 3 LR RWD für 46k Neupreis 700km WLTP Reichweite schafft? Gibt es überhaupt ein anderes Auto was das kann?
Das ist exakt das Problem. Ich möchte meinen Tesla abgeben und mir ein anderes Elektroauto zulegen, weil der Musk für meine Verhältnisse ein paar Mal zu häufig rechts abgebogen ist. Allerdings ist das Model 3 im Preis- Leistungsverhältnis wohl nicht schlagbar. Autos in dieser Preisklasse können bei Software, Fahrspaß, Reichweite, Leistung und verbauten Materialien nicht mithalten und Autos, die ein ähnliches Paket liefern, kosten sehr viel mehr.
Aktuelle Chinesische eAutos schaffen mit modernen Akkus: 1. In 10 Minuten auf 70% laden und 2. Eine Reichweite von 800-1200 km. Und 3. Angeblich nutzen deutsche Autobauer diese Akkutechnologie auch, wie effizient sie dabei sind, muss sich noch zeigen.
Welches in Deutschland verfügbare chinesische BEV schafft das?
Frage aus echtem Interesse, da das dann mein Model Y ersetzen könnte:-)
Keins. Die Reichweiten wären machbar, aber die Ladetechnik wurde gerade erst von BYD vorgestellt. Daher baut das aktuell keiner ein, weil nen BEV will keiner 12 Std. lang laden.
Und jain die Technik wird natürlich hier auch verwendet, weil es nicht so mega viele Hersteller von BEV Akkus gibt. Das ist kein Geheimnis und auch Tesla kauft mittlerweile Akkus in China.
Wollte selbst antworten und hatte daher in der EV DB nachgesehen. Realistisch in dem Preissegment 46k ist das Model 3 LR RWD mit 545 an der Spitze. Der erste Chinese danach ist der BYD Seal. In dem Preisegment des Model Y hab ich nicht nachgesehen. Beim Seal ist aber das Problem der Import Zoll. Ohne wäre er beträchtlich günstiger als das M3. Denke das ist für viele Modelle aus China aktuell ein Problem
Den BYD Seal finde ich auch interessant, der ist nur etwas teurer und hat auch 130km weniger WLTP.
Wird der Seal mehr bezollt als das Model 3? Das Model 3 wird doch auch in China gebaut dachte ich?
Das ist an sich eine gute Frage 😀 Ich hab nicht drüber nachgedacht wo das Model 3 für EU gebaut wird.
Dachte immer in Berlin. Aber du hast wohl recht. Also Kommando zurück. In meinem Kommentar habe ich mich drauf bezogen das M3 in US genauso viel kostet wie in DE. Hab nicht drüber nachgedacht, dass der M3 auch in China gebaut wird. Und der BYD Seal in China 30k.
Also der Preis war dann mein Fehler. Ignorier das.
Was hattest du denn für Reparaturen, wie alt war das Model S und wieviele Kilometer am Buckel?
Häufig Software, die öfter abgerauscht ist, dann mal Stoßdämpfer, dann ging das Auto mal gar nicht auf, der Techniker musste zu mir nach Hause. Oft Kleinkram, der ziemlich genervt hat! KM Stand ca. 35.500
Hype vorbei? Das neue Model Y wird vermutlich wieder der meistverkaufte PKW des Jahres, kein Wunder bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
(Hab mein Model 3 seit Jahren.. liebe es und mein nächstes Auto wird garantiert wieder ein Tesla.)
Kein Gewissen – Keine Probleme
Manche ziehen eine persönliche rote Linie dort, wo es gerade ins eigene Weltbild passt.
Für mich ist Tesla immer noch die Firma, die am meisten zur Co2-Reduktion beigetragen hat, während VW und andere 10.000e (!) Tote mit Dieselgate auf dem Kerbholz haben.
Ich denke auch nicht das sich Tesla nochmal erholt.
Andere Hersteller haben technisch mindestens aufgeholt, in einigen Bereichen bereits überholt.
Egal ob Realverbrauch bei mittleren bis hohen Autobahngeschwindigkeiten, Teilatonomen Fahren oder Ladegeschwindigkeit.
Das Design empfinde ich seit ein paar Jahren auch angestaubt. Die Auswahl an Modellen und Konfigurationsmöglichkeiten ist mir auch zu gering.
Hinzu kommt die ganze Causa um Musk. (was mich bei einem Autokauf weniger interessiert)
Tesla darf gerne mal massiv ausbauen um Druck auf andere Anbieter auszuüben.
Die sollen ruhig mal 600-700 Standorte mit über 10.000 Ladepunkten betreiben.
Wow, gleich ganze 250kW? Also modernisiert auf weniger als die üblichen 350kW der Konkurrenz und immer noch nicht 800V fähig?
Es ist echt nur noch traurig wie der ehemalige Technologieführer gegen die Wand gefahren wurde.
Du scheinst es ja zu wissen und massig Ahnung zu haben. Gebe uns mal bitte einen Link zu deiner Webseite wo ein millionenschweres Unternehmen hintersteht. Ach…. hast du nicht. Komisch, denn Urteilen kannst du doch ganz gut was unternehmerisch gut oder schlecht ist.
Typisch deutsch – selber nur auf dem Sofa liegen und über andere urteilen, und selber nichts großes gerissen bekommen im Leben.
Ehm… du machst gerade genau das was du ihm vorwirfst…
Er meinte doch nur die Ladetechnik, wo bereits bessere (auch aus Deutschland) zur Verfügung steht. Und das stellenweise auch schon seid einigen Jahren.
Sein Ton war nicht der beste, aber warum direkt so herablassend beleidigen?
Naja, ich hoffe, dass die Charcher auch weiter verwendet werden können, auch wenn es mal mit Tesla vorbei ist, was ja giut passieren kann, zumindest wenn ein Nazi und Schwurbler weiterhin der CEO ist. Wird Zeit, dass er Abdankt, wie schon einige Investoren gefordert. Aber wahrscheinlich kann das sein Ego nicht verkraften.