Terminator 2 wird 2D: Retro-Arcade-Spiel für 2025 angekündigt
Einer der bekanntesten Actionfilme aller Zeiten, Terminator 2, erhält nach all den Jahren ein neues Videospiel, das bewusst auf Retro-Ästhetik setzt. Das kürzlich angekündigte „Terminator 2D: NO FATE“ ist ein offiziell lizenzierter Side-Scroller, der die Geschichte des Kultfilms aufgreift.
Nach dem Schauen des Trailers bekam ich kurz für wenige Augenblicke das Gefühl, als habe man Target: Renegade wiederbelebt.
Mike Tucker, Design Director und Programmierer bei Entwicklerstudio Bitmap Bureau, beschreibt das Projekt als „Liebesbrief an die Arcade-Spiele der 80er und 90er Jahre“ und als „das T2-Spiel, das wir in unserer Jugend haben sollten“. Im Spiel übernehmen Spieler die Kontrolle über Sarah Connor und den T-800, die gegen den T-1000 antreten – genau wie im Film.
Zusätzlich wird eine Zukunfts-Zeitlinie geboten, in der man als John Connor den Widerstand gegen die Maschinen anführt. Die Handlung kombiniert ikonische Szenen aus dem Film mit originellen Szenarien und mehreren neuen Enden, die es zu entdecken gilt.
Terminator 2D: NO FATE erscheint am 5. September und wird für PC, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Neben der Veröffentlichung physischer Kopien plant der Publisher Reef Entertainment auch, den Titel auf Retro-Plattformen zu bringen, aber es wurden noch keine Details bekannt gegeben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich weiß noch nicht, ob das mein Spielgenre ist, ich spiele lieber RPGs.
Aber die 80er Grafik in dem Trailer *liebe* ich.
Trifft optisch exakt meinen Geschmacksnerv!
Aber ich habe damals auch sehr gerne so Spiele wie zum Beispiel Trantor gespielt.
Schöne Erinnerungen! 🙂
Hahaha, geil.
Wie immer bei solchen Retroprojekten…erster Gedanke: coool. Dann angetestet und in alten Erinnerungen geschwelgt. Nach etwa 10 Minuten dann: naja, doch langweilig bei den heutigen Maßstäben…
Einzig die Timblewood und Secret of the Monkey Island fand ich anhaltend toll.