Tennis Channel startet bei waipu – Live-Tennis und mehr
Waipu.tv erweitert sein Programmangebot um einen neuen Spartensender, der sich komplett dem weißen Sport widmet. Der Tennis Channel ist ab heute für alle waipu.tv-Kunden verfügbar und startet direkt mit Übertragungen. Den Auftakt macht die Gruppenphase des Billie Jean King Cups, bei dem das deutsche Team in Den Haag antritt.
Der neue Kanal bietet Tennis-Enthusiasten ein breites Spektrum an Live-Übertragungen und Hintergrundberichten. Im Fokus stehen dabei besonders die deutschen Spielerinnen und Spieler, die in verschiedenen Wettbewerben wie dem Davis Cup, dem Billie Jean King Cup und dem United Cup zu sehen sein werden. Auch die 1. Tennis Channel Bundesliga wird live übertragen.
Tennisfans dürfen sich auf Matches der ATP Challenger Tour sowie ausgewählte Turniere der ATP- und WTA-Tour aus Deutschland freuen. Das Programm wird durch historische Begegnungen, Originalserien und Dokumentationen ergänzt – klar, sonst bekommt man ja keinen Sender voll. Die Übertragungen erfolgen hauptsächlich in englischer Sprache, wobei bei ausgewählten Matches auch deutsche Kommentatoren zum Einsatz kommen.
- 80W MAX BASS-POWER: Der erweiterte Racetrack-Subwoofer entfesselt mit 50% mehr Volumen einen Bass, der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Neu ist relativ. Tennis Channel als Stream gibt es schon sehr lange. Leider verhindet die fragmentierte Rechtesituation, was ich als Tennis-Fan eigentlich möchte: Alle Turniere auf einem Kanal. Je nach Region überträgt der Tennis Channel von „Alles unterhalb der Grand Slams“ (USA) bis zu „ausgewählte Turniere aus D“ total unterschiedlichen Content und gibt wohl aufgrund dessen nun auch die Selbstvermarktung etwas auf.
Ja, die Fragmentierung ist im Tennis echt katastrophal. So viele Verbände wie es da leider gibt. WTA, ATP, ITF, jeder Slam als separate Entität. Das schadet dem Sport in meinen Augen sehr. Ist schon lächerlich wenn der beliebteste Einzelsport der Welt nur so viele TV-Einnahmen erzielt wie die 2. Fußball-Bundesliga.