Telekom will Geschäftskunden auch bei Festnetzstörungen absichern
Die Deutsche Telekom bringt die neuen Tarife Business DSL und Business Glasfaser, welche sich an Geschäftskunden richten und Sicherheit vor Störungen bieten sollen. Denn: Dieses Angebot besteht aus Festnetz-Anschluss, 5G-Mobilfunk-Modul mit SIM-Karte sowie abgedecktem Installations- und Entstör-Service. Bei Problemen mit dem Festnetz-Anschluss springt das 5G-Mobilfunk-Modul automatisch ein, sodass die Verbindung nicht verloren gehen soll.
Im Hintergrund stößt das System über den Business-Router automatisiert die Entstörung an. Auch der Kunde wird automatisch informiert, ohne dass er selbst aktiv werden muss. Sonst können Störungen der Internetverbindung auch zu betrieblichen Störungen führen, wenn etwa bargeldloses Bezahlen ausfällt oder Mitarbeiter nicht mehr auf E-Mails antworten können.
Die neuen Business-Tarife gibt es als DSL und als Glasfaser Variante. bei Glasfaser starten die Download-Geschwindigkeiten bei 150 Mbit/s und reichen bis 2.000 Mbit/s. Bei den DSL-Varianten beginnt die Kleinste bei 50 Mbit/s, bei der größten DSL-Variante beträgt die Download-Geschwindigkeit 250 Mbit/s. Preise und weitere Informationen könnt ihr der obigen Galerie entnehmen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Noch einige Anmerkungen: Die o.g. Preise sind Nettopreise.
Zum Buchen (und für weitere Informationen) gibt es ein Geschäftskundenportal der Deutschen Telekom, das über diesen Link erreicht werden kann:
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/business-dsl-tarife-mit-ausfallschutz
@André: sorry, ich hoffe, ich mache damit Euren Partnerlink nicht kaputt.
Wie nett, kaum dass der Anschluss im Büro endlich läuft, senken sie den Preis und erhöhen den Upstream signifikant… erstmal schauen, wie es sich dann mit den 500Mbit/s so macht, bevor ich den ganz großen Tarif buche. Bisher konnten wir ja nie genug Upstream haben, aber 500Mbit/s wird schon nicht mehr jede Gegenstelle entgegen nehmen können.