Telekom verschenkt unlimitiertes Datenvolumen an Mobilfunkkunden
Ab heute beglückt die Telekom nach eigenen Angaben über 13,5 Millionen Mobilfunkkunden. Diese profitieren im Monat März von einer Geschenk-Aktion. Kunden in zahlreichen Mobilfunktarifen der Telekom profitieren vom 1. bis 31. März von unlimitiertem Datenvolumen.
Ganz gleich, ob ihr das unlimitierte Datenvolumen zum grenzenlosen Surfen oder gar Streamen einsetzt. Die Option lässt sich einmalig in der MeinMagenta-App buchen. Infrage kommen alle Mobilfunktarife mit monatlicher Datenoption, die nach 2011 gebucht wurden – darunter auch zahlreiche Prepaid- und Geschäftskundentarife. Geschäftskunden greifen zur Buchung des Datengeschenks wie gewohnt zu www.pass.telekom.de statt zur App. Buchbar eben vom 1. bis zum 31. März. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt am 31. März 2023. Heißt: ab April seit ihr wieder mit gewohnten Volumengrenzen unterwegs.
Fröhliches Surfvergnügen!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wird mir aktuell noch nicht angeboten, vergangene Aktionen dieser Art waren problemlos buchbar.
„ Die Buchung ist ab dem Vormittag des 01. März möglich. Das geschenkte Datenvolumen verfällt am 31.03.2023.“
Steht so in der Magenta App
Ist aber nicht überall; Letztes Mal im Dez war es so, dass es ab dem Datum gilt ab dem der Monat März abgebucht hat; Wer also sein Prepaid am 30. des Monats abgeschlossen hat, hat richtig Pech gehabt 😉
Laut der MeinMagenta App ist das Datengeschenk in Vorbereitung und soll im Laufe des Vormittags buchbar sein.
Aktuell kann ich es auf der Website noch nicht buchen. Hat noch ein Businesskunde dieses Problem?
Eben über pass.telekom.de gebucht…
Ich bin auch Businesskunden und konnte es eben über pass.telekom.de problemlos aktivieren.
Geht auch bei den Rahmenverträgen, sehr schön.
EDIT: Hab nochmal genauer nachgelesen, Telekom schreibt „die Buchung ist ab dem Vormittag des 01. März möglich…“ wird also noch dauern, sollte aber bald buchbar sein.
Gerade über pass.telekom.de mit dem Businessvertrag gebucht.
Sehr schön, im Gegensatz zu meinem beknackten privaten O2 max unlimited kann ich das dann auch mal nutzen. Nicht nur weil das Netz verfügbar ist, sondern weil auch Daten übertragen werden, wenn nur drei Balken da stehen.
über die Webseite pass.telekom.de noch nicht buchbar (ebenfalls Business Kunde)
Auch bei mir N nicht zu buchen 🙁
Schade, mein Vertrag bei der Telekom beginnt erst am 30.03. Da muss ich mich dann anstrengen, noch etwas zu verbrauchen …
Solche Aktionen zeigen doch eigentlich, dass es keinen wirklichen Grund mehr gibt, dass der Grundtarif bei 5GB für 35€ beginnt und das Datenvolumen nur mäßig steigt in den höheren Tarifen (ausgenommen unlimited). Wär schön, wenn auch die Telekom bald ein ähnliches Stufensystem anbieten würde wie o2. Vielleicht 6/20/50/max.
Wieso zeigt es das? Einmal einen Monat Unlimited zu bekommen und 24 Monate Laufzeit sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Du hast schon mitbekommen in welcher Regelmäßigkeit dies Aktionen oder ähnliche Datengeschenke es gegeben hat? Eine Aktion alleine lässt diesen Schluss natürlich nicht zu, aber die Konstanz und Regelmäßigkeit der Aktionen eben schon.
Bei VF gibt es jetzt 10 GB extra jeden Monat, weil die Pässe weggefallen sind. Kurios nur, dass man mir das auch anbietet obwohl mein RED M durch Gigakombi eh keine Datenbeschränkung hat.
Ich denke die Telekom wird das aber nicht zum Spaß machen. Schätze Netztest und um zu gucken ob die Leute dann mehr verbrauchen, um sie hinterher mit Werbung für Größe Tarife zu zuschütten.
10GB sind die kleinste Stufe. Je nach bisheriger Nutzung/Tarif/Pass gibt es für andere 30 oder 100GB extra.
Jetzt klappt’s über die App.
Das ist jetzt aber nicht das unlimitierte Datenguthaben bzgl. des Wegfalls von StreamOn? Das kommt doch erst Ende März und dann für 3 Monate, oder bringe ich etwas durcheinander?
Korrekt. Dies ist unabhängig.
Also bei mir in der Magenta App kann ich so oft auf das Symbol klicken wie ich will, es passiert nichts. Der Hilfe-Chat der Telekom hat auch keine Ahnung was los ist. Hat einer von Euch eine Idee?
Habe das gleiche Problem (Android)
Hast du schon mal den Cache geleert?
Bei mir ist es ein Banner unter der Mobilfunknummer, kein Symbol.
Ansonsten geh doch auf pass.telekom.de und buch es dort.
Funktioniert bei mir beim Prepaid Tarif nicht.
BusinessFlex Mobil L – hier steht nach wie vor nur der Tagespass für 5,95€ zur Verfügung. Die 100GB Weihnachtsaktionen konnte ich immer buchen, aber hier scheine ich durch die Finger zu schauen…
Same here… mal schauen, ob da noch was kommt.
dito, kann auch nur kostenpflichtig buchen
Dito 🙁
Die BusinessFlex Tarife sind laut MeinMagenta-App von der Aktion ausgenommen…
Kann leider auch nur den Tagespass kaufen. Schade.
Danke für die Info, jetzt weiß ich auch, warum es mir dieses Mal nicht angeboten wird. Hab auch einen Business Flex Tarif – sehr, sehr schade!
Hier das selbe Problem. Businessvertrag und Prepaidkarte lassen sich nicht buchen, es wird nur der Tagespass angeboten.
Immer noch nichts, auf keinem Business Vertrag bei mir aktuell buchbar
Bei meinem privaten Vertarg ging es über die App. Auf pass.telekom.de hatte ich die Option nicht.
Bei meinem dienstlichen Verttrag geht es über die Webseite auch nicht ud die App kann ich nicht nutzen. 🙁
Bei meinen beiden Smartphones (Prepaid 5G-Jahrestarif) konnte ich es jetzt, 16:10 Uhr, in der App buchen. 🙂
Zitat MeinMagenta App: „Ausgenommen sind u.a. MagentaMobil Business Speedbox, Business Smart Connect, CarConnect, Data Comfort XS, Business Flex, Business Profi und Profil.“
Einerseits Traffic unlimited verschenken aber dann in Brüssel groß Tränen kullern lassen, dass die größten Traffic Verursacher gesetzlich gezwungen werden müssen, für den verursachten Traffic zu zahlen… Andersrum wird ein Schuh draus: ohne Netflix, YouTube und Co brauchen wir eure (in DE eh schon teuren) Datentarife auch nicht mehr…
Hier MagentaMobil Prepaid M = läuft
Bei mir nicht. Komisch
Habe den selben Tarif
Hi, mach mal folgendes bitte: Handy aus, Sim Karte raus/rein und wieder neu starten. Hatte letztens auch was (iPhoneX) und zum Schluss o.g. gemacht dann ging die Magenta App richtig.
Hoffe die Telekom bietet was für nach der 4 monatigen Aktion. Sonst muss ich leider kündigen
Bei solch einem Kommentar kommt mir die Galle hoch. Warum wollen sie nur gratis Dinge abstauben? Dann müssen Sie mal ein anderen Anbieter ausprobieren. Dann wissen Sie was Sie am der Telekom haben.
Lass ihn einfach kündigen.
Machen kannste nicht helfen.
Ich kann es immer noch nicht buchen. Meine prepaid karte ist erst 2 Jahre alt. Sonst konnte ich jedes geschenk buchen. Aber diesmal wohl nicht. Oder ein Problem bei der Telekom
Bei wem es nicht funktioniert zu buchen, sollte mal die Telekom anrufen oder über den Chat es versuchen. Weil ich es auch nicht über die App buchen konnte. Da habe ich den Chat ausprobiert und der Mitarbeiter hat sofort die Option gebucht.
Der Nachteil ist dass man nicht mehr die volle 4G oder 5g Geschwindigkeit hat.
Bei mir ist es von knapp 500 mbit auf 120 Max gesunken. und die Reaktionszeit der Webseiten ist auch schlechter geworden. Aber wie sagt man: ein geschenkten Gaul…..