Telekom T Phone 2 und T Phone 2 Pro vorgestellt: Das steckt drin

Die Telekom präsentiert Nachfolger für ihre T-Phone-Modelle. Neu sind nun T Phone 2 und T Phone 2 Pro. Das T Phone 2 und T Phone 2 Pro sollen auch in Sachen Nachhaltigkeit punkten. Im Eco Rating haben sie wie folgt abgeschnitten: Mit 88 von 100 Punkten für das T Phone 2 und 84 von 100 Punkten für das T Phone 2 Pro belegen beide Smartphones die vorderen Plätze.

Die neuen T-Phone-Modelle sind mit dem Qualcomm Snapdragon 6 Gen 1-Prozessor ausgestattet. Die Android-14-Geräte verfügen über ein 6,6-Zoll großes FHD+ Display (T Phone 2) beziehungsweise ein 6,8-Zoll großes FHD+ AMOLED-Display (T Phone 2 Pro), beide mit einer Bildwiederholungsrate von 120 Hz. Der Arbeitsspeicher von 6 GB (T Phone 2) bzw. 8 GB (T Phone 2 Pro) soll dabei ein flüssiges und stabiles Nutzungserlebnis gewährleisten, so die Telekom.

Die T-Phone 2-Modelle sind mit einer 50-Megapixel-Dreifachkamera und einer 8-Megapixel-Frontkamera bzw. einer 50-Megapixel-Vierfachkamera und 16-Megapixel-Frontkamera (T Phone 2 Pro) ausgestattet. Zusätzlich ist die Kamera des T Phone 2 Pro mit einer optischen Bildstabilisierung versehen.

Das T Phone 2 bietet 128 GB Speicherplatz und das T Phone 2 Pro 256 GB. Beide Geräte unterstützen sowohl eine physische Nano-SIM als auch eine eSIM. Ab 23. Mai gehen die neuen 5G-Smartphones in den Handel. In Deutschland kostet das T Phone 2 zum Beispiel im Tarif MagentaMobil S mit Handy 1 Euro und das T Phone 2 Pro im gleichen Tarif 49,95 Euro. Ohne Tarif kostet das T Phone 2 einmalig 199 Euro und das T Phone 2 Pro 299 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Wie viele Jahre bekommt das Updates?

  2. Martin Ganz says:

    liest sich von den Specs gut. immerhin Mal nen Snapdragon statt Mediadreck.

    aber: kein NFC? also somit kein Google Pay möglich? rip.

  3. Christian says:

    Na dazu passt ja, dass die Telekom via Magenta Moments für 99€ die erste Variante des T Phone Pro verscherbelt hat.
    Da mussten wohl die Lager geleert werden. Ist hier bekannt wer der eigentliche Produzent ist?

  4. blogposter123 says:

    Wie zu den Hochzeiten des Festnetzes, bietet der Anschlussanbieter auch eigene Hardware an.
    Ebenfalls wie damals gilt: Es handelt sich nicht unbedingt um schlechte Hardware. Aber: wer etwas r i c h t i g Gutes möchte, sollte besser zu einem dezidierten Hardwarehersteller greifen.

  5. Ich hoffe, daß die Telekom über die Garantiezeit hinaus gefallen an den Gerätschaften findet und die noch 1-2 Androidversionen bekommen.
    Hesteller ? Alcatel?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.