Telekom mit Treuebonus für Unternehmen: 500 MByte für jedes Jahr im Mobilfunknetz
Ab 1. August 2023 verteilt die Telekom ein Treuegeschenk an Geschäftskunden: Es gibt einen Datenbonus von 0,5 GByte (500 MByte) für jedes Jahr Treue im Mobilfunknetz der Telekom. Maximal gibt es im Rahmen der Aktion 10 GByte pro Monat dauerhaft jeden Monat dazu. Damit will man die Werbetrommel für seine neuen Business-Mobil-Tarife rühren.
Der Datenbonus wächst mit jedem Jahr Zugehörigkeit bei der Telekom und ist auch im EU-Ausland nutzbar. Der Datenbonus gilt für Mobilfunkverträge der aktuellen Tarifgeneration Business Mobil und für BusinessCards der gleichen Generation. Je nach Länge der Vertragslaufzeit erhalten die Kunden ein Gratis-Guthaben von 500 MByte bis max. 10 GByte pro Monat.
Folgende aktuelle Tarife profitieren von dem Datenbonus:
- Business Mobil S-L
- Business Mobil Special M-L
- Business Mobil Data S-L
Entscheidend ist das Erstaktivierungsdatum des jeweiligen Vertrages. Das heißt zum Beispiel: Eine BusinessCard, die später zum Vertrag hinzugefügt wurde, erhält möglicherweise einen kleineren Bonus als die Hauptkarte. Jede Karte hat einen eigenen Datenbonus mit individueller Höhe, abhängig vom Startdatum der Karte. Zur Berechnung des Datenbonus gilt der Tag der ersten Kundenbeziehung im Mobilfunk (ohne Unterbrechung). Bei der Kundenzugehörigkeit werden, könnt ihr euch anhand der 10 GByte ja auch ausrechnen, maximal 20 Jahre berücksichtigt.
Das Volumen des Datenbonus wird immer zuerst verbraucht. Danach gilt wieder das Inklusiv-Volumen des Tarifs. Obacht im Übrigen beim Blick auf das Kleingedruckte: Der Datenbonus muss jeden Monat neu aktiviert werden und gilt bis zum Ende des Kalendermonats. Was die Tarife Business Mobil S-L betrifft, so greift der Bonus ab der 3. und 4. Generation. Mehr Informationen erhaltet ihr auch auf der offiziellen Website zum Datenbonus.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann via pass.telekom.de aktiviert werden
Im Business Mobil Flex M leider nicht verfügbar.
auch gerade bemerkt ja. Schade!
Ich habe Busines Mobile Flex M und konnte es buchen
Ist das so? Also ich kann es nicht buchen. Weiß aber auch nur, dass wir „irgendeinen Mobile Flex“ Tarif haben.
Ich habe auch den gleichen Tarif und konnte es buchen – es war aber auf der pass.telekom.de seite oben „sehr unscheinbar“ – ich hätte da einen großen Banner erwartet…
Hab jetzt 3 GB extra – nicht schlecht.
500MB ist in der heutigen Zeit echt ein Witz. Die wenigsten dürften schon SO lange bei der Telekom sein, als das da ein nennenswerter Wert bei rumkommt. Die meisten bekommen da vielleicht 1-2 GB.
Da muss ich leider widersprechen :-).
Ich bin seit 22 Jahren privat bei T-Mobile und bekomme jeden Monat 5 GB extra. Es wären eigentlich noch mehr, allerdings beträgt das Zusatzvolumen maximal das doppelte vom eigentlichen Tarif.
Wir haben bei 2 Verträgen je 7,5 GB Bonus bekommen.
Meine Güte, so knausrig bei „Geschenken“ sein. Warum muss man das manuell aktivieren?
Schön, ich dachte schon die Geschäftskundentarife blieben komplett aussen vor. Ich freue mich über die 4,5 GB im Monat mehr. Klar ist es etwas umständlich zumal auch auf der pass.telekom Seite etwas unplakativ am oberen Rand versteckt, aber ich denke man kann sich auch über so etwas freuen statt direkt loszupoltern.
Wie kann man so bekloppt sein? „Obacht im Übrigen beim Blick auf das Kleingedruckte: Der Datenbonus muss jeden Monat neu aktiviert werden“
Wie immer statt einfach wieder nur kompliziert.
Einfach freischalten solange der Vertrag läuft geht nicht.
Für Geschäftskunden ?
Ein Witz!
Zudem wenn man mehrere Verträge hat: Warum nicht mal alle in einem Package – der eine verbraucht weniger, der andere mehr – und alles wird bisher getrennt berechnet.
„Zudem wenn man mehrere Verträge hat: Warum nicht mal alle in einem Package – der eine verbraucht weniger, der andere mehr – und alles wird bisher getrennt berechnet.“
Wenn du/ihr diese Frage stellt… es sind einfach nicht genug Verträge. 🙂
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Interessant wie viele sich hier aufregen, anstatt einfach mal froh zu sein, dass die Telekom auch die Geschäftskunden berücksichtigt.
Das mit dem monatlichen Freischalten ist doch auch egal… man surft ganz gewohnt und wenn dann die SMS kommt, dass 80% aufgebraucht sind, geht man auf pass.telekom.de und buch einfach gratis seinen Bonus.
Ich verstehe hier das Problem nicht.
Die Telekom wird das vermutlich so gelöst haben, um zu sehen wieviele den Bonus auch wirklich aktiv beanspruchen.
Ich habe jetzt 4gb zusätzlich. Nehme ich gerne mit. Ich hätte bestimmt sogar die 10gb voll hätte ich zwischen durch mal nicht gekündigt um ein besseres „Neukunden“ Angebot abzuschließen.