Telekom erhöht die Preise für MagentaSport

Die Preisschraube im Sportstreaming-Segment dreht sich weiter nach oben. Getroffen hat es jetzt die Kunden von MagenaSport. Die neuen Tarife betreffen sowohl Telekom-Kunden als auch externe Nutzer.

Im Jahresabo steigt der monatliche Preis für Telekom-Kunden von 7,95 Euro auf 9,95 Euro. Und beim Monatsabo? Telekom-Kunden zahlen hier zukünftig 14,95 Euro monatlich (früher 12,95 Euro). Nutzer ohne Telekom-Vertrag müssen weiterhin mit 19,95 Euro pro Monat bei monatlicher Buchung rechnen (da gab es also keine Erhöhung), wer jährlich bucht, ist mit 14,95 Euro im Monat dabei. Die letzte Preiserhöhung gab es 2023, wir hatten seinerzeit Screenshots angefertigt, so schaut es aktuell aus:

Die Preiserhöhung zeigt einen klaren Trend im (Sport-)Streaming-Markt. Anbieter passen ihre Preismodelle an die steigenden Lizenzkosten und den Ausbau ihrer Angebote an – und mehr Gewinn muss auch unten rausfallen. Für Sportfans bedeutet dies eine spürbare Mehrbelastung im monatlichen Entertainment-Budget.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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7 Kommentare

  1. Ich bin da längst raus, weder Sky, DAZN oder welchen anderen Sportbezahlsender. Auch Netflix und Disney gekündigt. Amazon nur noch wegen Prime

  2. Mustiness8903 says:

    Wenn man bedenkt ,das man mal für Eishockey (mehr schaue ich nicht) 3 Euro im Monat bezahlt hat ist das doch ganz schön teuer geworden und man muss den Mist mit bezahlen ,den man gar nicht will. Zumindest aus meiner Sicht. So eine Gehaltssteigerung wie die ganzen Sender Ihre Preise erhöhen hätte ich auch gerne.

  3. Mir wurde auch direkt der höhere Preis in Rechnung gestellt, obwohl ich einen Jahresvertrag zu 7,95€/Monat abgeschlossen habe.

    • Heute Rechnung erhalten. Bei mir auch so. Offenbar sogar rückwirkend zum 01.08. Mein Jahresvertrag läuft aber noch bis Dezember. Dürfen die das so einfach?

      • Laut ihren AGB hätten sie einen vorab schriftlich über die Preisanpassung informieren müssen. In diesem Fall hätte man dann ein Sonderkündigungsrecht.

        Ich habe dem Kundendienst geschrieben und bin gespannt auf die Antwort.

  4. Der AUsbau der Angebote betrifft fast nur Randsportarten, die nur einen kleinen Teil interessieren dürften und somit für das Gros der Abonennten unwichtig um nicht zu sagen unnütz sind.
    Das zusätzliche Problem, dass viele Sportarten über mehrere Anbieter verteilt sind, macht die Situation nicht besser. Ergebnis: Gar kein Abo mehr.

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