Telegram: Geschenke, Verifizierungsplattform und mehr
Telegram hat einige Neuerungen eingeführt. Nutzer können jetzt Geschenke in Form von Telegram Stars an ihre Freunde senden. Diese Geschenke können auf den Profilseiten der Empfänger angezeigt oder in Stars umgewandelt werden. Die Stars lassen sich vielseitig einsetzen, etwa zur Unterstützung von Kreativen oder zum Kauf von Dienstleistungen in Mini-Apps. Zusätzlich hat Telegram eine Plattform für Unternehmen gestartet, um die Telefonnummern ihrer Kunden zu verifizieren. Diese neue Verifizierungsplattform ermöglicht es Nutzern, ihre Telefonnummern einfach zu bestätigen, indem sie einen Code über Telegram erhalten. Für Unternehmen kostet dieser Service 0,01 US-Dollar pro Nutzer.
Die Videochats auf iOS wurden auch komplett neu gestaltet, um die Leistung zu verbessern und den Akkuverbrauch zu reduzieren. Dies sorgt dafür, dass Geräte auch bei langen Anrufen mit vielen Teilnehmern weniger warm werden. Telegram für Android unterstützt nun auch Livestreaming mit RTMP, was es ermöglicht, Video-Feeds mit beliebten Apps wie OBS Studio und XSplit Broadcaster zu verbinden. Darüber hinaus wurde die Benutzeroberfläche zum Melden von Inhalten verbessert. Das Menü zum Melden von Nachrichten bietet jetzt detailliertere Optionen, die in Echtzeit aktualisiert werden, um den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern und die KI-Fähigkeiten von Telegram zu stärken.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.