Telegram führt Mini App Store und verbesserte Browser-Funktionen ein

Neues zum Messenger Telegram, über welchen ihr unter anderem unserem Blogchat beiwohnen könnt. So hat man dort jüngst eine Reihe von neuen Funktionen eingeführt, die das In-App-Nutzen verbessern und die Interaktion mit dem Browser sowie die Nutzung von nativen Anwendungen erleichtern sollen. Eine der wohl wichtigsten Neuerungen ist die Einführung eines Mini App Stores für Telegram-interne Spiele und mehr.

Ein zusätzlicher „App“-Tab wird dafür neben den bestehenden Tabs für Chats und Kanäle erscheinen. Dieser wird beliebte Apps anzeigen. Beim Öffnen einer App gelangt ihr direkt zum In-App-Browser von Telegram. Auch der Telegram-Browser selbst erhält ein Update. Nutzer können den Browser nun minimieren und ihren Fortschritt speichern, anstatt ihn einfach zu schließen. Das ermöglicht es, Links zu öffnen und gleichzeitig das Gespräch fortzusetzen, während die Webseite im Hintergrund erhalten bleibt. Hierbei handelt es sich ausnahmslos um kostenlose Neuerungen, die also allen Nutzern mit dem aktuellen Update zur Verfügung stehen und kein Premium-Konto voraussetzen.

Angebot
Huawei WATCH FIT 3, 1.82″ AMOLED-Display, Ultraschlankes Design, Bluetooth-Anrufe, Bis zu 10 Tage Akkulaufzeit,...
  • 【Großartiges Display】1,82 Zoll AMOLED Display,1500 Nits Max. Helligkeit,347 PPI Vivid...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Jetzt wird abkassiert. Aber naja, man muss ja seine Kohle machen, kann man verstehen. Besser als Werbung.

  2. Gibt zum Glück alternativen und mit RCS kann man bald auch auf dem iPhone jeden gut ohne Messenger erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.