Tedee GO 2: Smartes Türschloss jetzt auch in Aluminium-Ausführung


Der polnische Hersteller Tedee erweitert sein Portfolio und präsentiert das „GO 2“-Türschloss nun auch in einer Aluminium-Variante. Mit einem Durchmesser von 57 Millimetern und einer Höhe von 63 Millimetern behält das GO 2 seine Abmessungen bei. Die Ingenieure haben dem smarten Schloss einen optimierten Motor und ein verbessertes Getriebe spendiert, was sich in einem leiseren Betrieb bemerkbar macht.

Die Steuerung erfolgt wie gewohnt über die Tedee-App, die für iOS ab Version 14.0 und Android ab Version 8.0 verfügbar ist. Funktionen wie Auto-Unlock, bei dem sich die Tür bei Annäherung automatisch öffnet, sind weiterhin an Bord. Die Verwaltung von Zutrittsberechtigungen lässt sich flexibel über die App steuern – temporäre oder dauerhafte digitale Schlüssel können ortsunabhängig vergeben werden.

Müsst ihr dran denken: Für die Integration in bestehende Smart-Home-Systeme wie Amazon Alexa, Google Home oder Fibaro wird die separat erhältliche Tedee Bridge benötigt. Eine Matter-Unterstützung ist für die Zukunft geplant. Die Stromversorgung übernehmen drei CR123-Batterien, die für eine Laufzeit von sechs bis acht Monaten sorgen.

Das GO 2 in Aluminium ist für Euro-Profilzylinder mit Not- und Gefahrenfunktion geeignet und lässt sich ohne zusätzliche Hardware montieren. Im Lieferumfang sind neben dem Schloss auch Batterien, Montagezubehör und eine Bedienungsanleitung enthalten. Ab sofort ist das tedee GO 2 Aluminium in den Farben Schwarz und Silber zum Preis von 129 Euro bei Amazon und tink erhältlich. Auch ein Set mit der tedee Bridge und dem tedee Keypad PRO steht zur Verfügung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Die Matter Unterstützung für das Go Schloss der 1. Generation ist schon ewig angekündigt, aber tedee sagt dazu gar nichts mehr und die Foren Kommentare werden ignoriert.

  2. Das Gerät in der vorherigen Version läuft bei mir seit circa einem Jahr ganz problemlos. Statt der Batterien gibt es die selbe Bauform auch als Akku mit USB Lade Port. Für mich eine empfehlenswerte Lösung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.