Tedee Door Sensor: Smarter Türwächter soll für mehr Sicherheit sorgen

Wer sein Smart Home um eine intelligente Türüberwachung erweitern möchte, für den könnte der neue Door Sensor von Tedee interessant sein, sofern das entsprechende Schloss zum Einsatz kommt. Das für satte 55 Euro erhältliche Gadget besteht aus zwei Komponenten – einem Sensor und einem Magneten – die an der Innenseite von Türblatt und Türrahmen angebracht werden. Der Door Sensor kommuniziert in Echtzeit mit der Tedee-App und zeigt dort den aktuellen Status der Tür an. In Verbindung mit einem Tedee Smart Lock verhindert der Sensor, dass sich die Tür automatisch verriegelt, wenn sie noch offen steht. Das System kann außerdem Warnmeldungen ausgeben, falls die Tür längere Zeit nicht geschlossen wird. Für die Protokollierung sämtlicher Türbewegungen und die Fernsteuerung wird allerdings eine WLAN-Verbindung über die Tedee Bridge benötigt. Die Installation gestaltet sich dank vorinstallierter Klebestreifen unkompliziert und werkzeuglos. Mit der mitgelieferten CR2032-Batterie soll der Sensor bis zu zwei Jahre ohne Wartung auskommen, so der Hersteller.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. 55 Euro für maximal 1 Euro Teile. Da wird gut zugelangt.

    • 1 Euro ist jetzt arg übertrieben, aber 55 Euro auch. So werden die Käufer zu Anbietern wie TEMU getrieben. Wollen wir das wirklich? Die Frage geht jetzt eher an die Anbieter von überteuerten Produkten.

      • bei entsprechender Masse sehe ich den Stückpreis reine Herstellung bei vllt. 2 bis max. 3 EUR, dazu Vertrieb und Marketing, Service, Gewährleistung… Sollte man mit 10 EUR gaaanz dicke hinkommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.