Tedee Door Sensor: Smarter Türwächter soll für mehr Sicherheit sorgen
Wer sein Smart Home um eine intelligente Türüberwachung erweitern möchte, für den könnte der neue Door Sensor von Tedee interessant sein, sofern das entsprechende Schloss zum Einsatz kommt. Das für satte 55 Euro erhältliche Gadget besteht aus zwei Komponenten – einem Sensor und einem Magneten – die an der Innenseite von Türblatt und Türrahmen angebracht werden. Der Door Sensor kommuniziert in Echtzeit mit der Tedee-App und zeigt dort den aktuellen Status der Tür an. In Verbindung mit einem Tedee Smart Lock verhindert der Sensor, dass sich die Tür automatisch verriegelt, wenn sie noch offen steht. Das System kann außerdem Warnmeldungen ausgeben, falls die Tür längere Zeit nicht geschlossen wird. Für die Protokollierung sämtlicher Türbewegungen und die Fernsteuerung wird allerdings eine WLAN-Verbindung über die Tedee Bridge benötigt. Die Installation gestaltet sich dank vorinstallierter Klebestreifen unkompliziert und werkzeuglos. Mit der mitgelieferten CR2032-Batterie soll der Sensor bis zu zwei Jahre ohne Wartung auskommen, so der Hersteller.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

55 Euro für maximal 1 Euro Teile. Da wird gut zugelangt.
1 Euro ist jetzt arg übertrieben, aber 55 Euro auch. So werden die Käufer zu Anbietern wie TEMU getrieben. Wollen wir das wirklich? Die Frage geht jetzt eher an die Anbieter von überteuerten Produkten.
bei entsprechender Masse sehe ich den Stückpreis reine Herstellung bei vllt. 2 bis max. 3 EUR, dazu Vertrieb und Marketing, Service, Gewährleistung… Sollte man mit 10 EUR gaaanz dicke hinkommen.