Ted Lasso: Staffel 4 geht in die Produktion
Die Dreharbeiten zur vierten Staffel der „Apple TV+“-Serie Ted Lasso haben in Kansas City begonnen. Tim Cook, CEO von Apple, teilte heute ein erstes Setfoto, auf dem Jason Sudeikis, Hannah Waddingham, Jeremy Swift und Juno Temple zu sehen sind.
Bereits im März hatte Hauptdarsteller Jason Sudeikis bestätigt, dass an einer vierten Staffel geschrieben wird. Die neue Season wird einen Richtungswechsel vollziehen, Ted Lasso wird dabei laut Berichten ein Frauen-Fußballteam trainieren, eine deutliche Veränderung zu den ersten drei Staffeln, in denen er einen englischen Männerverein, den AFC Richmond, betreute.
Ich möchte hier nicht spoilern, sodass ich Hinweise auf die ersten Staffeln mal weglasse. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen. Man muss keinen Fußball mögen, man findet leicht Gefallen an der Serie, ganz besonders, wenn man das Herz am rechten Fleck hat – so wie Ted Lasso. Absolutes Feel-good-Ding.
- 4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Ich hoffe seeehr, dass die Staffel sich an S1 und 2 orientiert, und nicht an der wirklich üblen S3… das wäre wirklich Mist und kein würdiger Abschluss dieser an sich sehr liebenswürdigen Serie.
Dem kann ich nur zustimmen. Staffel 3 wirkte wie eine dieser Staffeln, die man noch produziert hat, obwohl die Geschichte bereits auserzählt war.
fun fact: Die letzten beiden Episoden der 3. Staffel sind die am höchsten bewerteten Folgen der ganzen Serie. Mein persönlicher Favorit ist ja die Amsterdam Folge
Kann man nicht genug unterstreichen – großartige Serie. Gefällt sowohl Leuten, die Fußball nicht abgeneigt gegenüberstehen (ich), als auch überzeugten Fussballablehnern (meine Frau)… 🙂
Riesen Fan der ersten Staffel. Die zweite Staffel driftete dann schon ab. Die Weihnachts-Episode, irgendwo eher am dümmlichem Hallmark-Movie, war schwer zu ertragen. Nach der dritten Staffel war ich dann weder überrascht, noch traurig, dass es erstmal nicht mehr weiter ging.
Vielleicht finden sie zu ihren Wurzeln zurück? ich würde es mir wünschen, denn einen Ted Lasso könnte man momentan gut gebrauchen.
Für mich hätte ein tolles Ende nach Staffel 2 den perfekten Abschluss eines großartigen Konzpets dargestellt. Aber wie so oft scheinen die Macher und das Umfeld den einen Punkt gern zu überreizen, an dem man gute Dinge gut sein lässt. Bin absolut kein Seriengucker und hab auch sonst nicht viel mit Filmen etc. am Hut – aber es gehört für mich zu einer absolten Ausnahme-Eigenschaft eines „Creators“ (wie auch immer geartet) zu erkennen, wann ein Punkt erreicht ist, wo man einfach am peak rausgeht. Ein Beispiel, wo es mir halbwegs einfällt wäre Tatortreiniger – da waren zwar auch etwas schräge Folgen dabei, aber da war man konsequent und hat dem Ganzen mit dem Ende eine Art „würdiges Denkmal“ gesetzt.
Die Frage ist halt am Peak der Kreativität / der Story oder am Peak es Geldes…
Die neue Serie “Stick” bei Apple hat auch einen leichten Ted Lasso touch.
Ist auch sehr zu empfehlen!