Teaser-Trailer: Superman: James Gunn bringt den Mann aus Stahl zurück auf die große Leinwand

Der für viele legendäre Superheld Superman kehrt im Sommer 2025 in die Kinos zurück. Unter der Regie von James Gunn, der auch das Drehbuch verfasste, entsteht ein neuer Film über den wohl bekanntesten DC-Superhelden. Die Hauptrolle des Clark Kent alias Superman übernimmt David Corenswet, der zuletzt in „Twisters“ zu sehen war. An seiner Seite spielt Rachel Brosnahan die Rolle der Reporterin Lois Lane. Als Gegenspieler Lex Luthor wurde Nicholas Hoult verpflichtet, der vielen Zuschauern aus den X-Men-Filmen bekannt ist.

James Gunn, der zusammen mit Peter Safran die DC Studios leitet, setzt bei seiner Version von Superman besonders auf die menschlichen Aspekte der Figur. Der Superheld zeichne sich in dieser Interpretation durch sein Mitgefühl und seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen aus, heißt es. Joa, ich sag mal so: Hab ich schon Bock drauf, nach dem ganzen Marvel-Kram. Vermutlich waren Superman & Co. mit die ersten Helden, die Leser meines Alters so kannten. Vielleicht wird es ja was. Durch einen zusätzlichen Film wird Christopher Reeve ja nun nicht schlechter.

Der Film startet am 10. Juli 2025 in den deutschen Kinos und wird auch in IMAX-Theatern zu sehen sein. In den USA läuft der Film einen Tag später an. Die Produktion liegt in den Händen von Warner Bros. Pictures, die auch den weltweiten Vertrieb übernehmen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Quasi ja mal wieder ein Reboot oder sehe ich das falsch?
    Bin so dermaßen gelangweilt mittlerweile von diesen ganzen Superhelden Filmen. Wäre froh wenn die schiere Masse mal etwas zurück geht. Hin und wieder mal, dann neu und qualitativ hochwertig gerne, aber diese Fließbandproduktionen von Marvel & DC dürfen nun gerne ein Ende finden.

    • Pro Tipp: Du musst ihn Dir nicht ansehen.

      • Mache ich auch nicht mehr.
        Etwas Kritik an der Qualität und Anzahl dieser Filme muss jedoch auch erlaubt sein. Freue mich natürlich dennoch für jeden der seine Freude damit hat.

    • DC und Marvel Studios (Disney) haben dieses Jahr mit Joker und Deadpool nur 2 Filme rausgebracht. Nur Sony hat am Fließband mittelmäßige Superheldenfilme ins Kino gebracht und deren „Universum“ endet jetzt.
      So viel war es also in letzter Zeit gar nicht und ich freue mich auf den Neuanfang.

  2. Sieht gar nicht mal so schlecht aus

  3. Ich stör mich ja ziemlich am Kostüm, bzw allen Kostümen, die ich hier so gesehen habe. Das hatte der gute Zack besser drauf. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn der Film dann erscheint.

  4. Sieht ein bißchen aus, wie Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark oder Smallville, wenn ich mir Schauspieler in Trailer so anschaue.
    Was jetzt nichts schlechtes heißen muss. Halt nur anderes Format bzw. Erwartungshaltung an den Film.

  5. Idefix ist ganz schön groß geworden…

  6. Habe bisher noch keinen schlechten Superman Film gesehen. Freue mich auf den nächsten!

  7. Teaser? Das war doch schon der ganze Film :S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.