TCL Z100: Kabelloser Dolby-Atmos-FlexConnect-Lautsprecher

TCL hat den Z100 vorgestellt, einen kabellosen Dolby-Atmos-FlexConnect-Lautsprecher. Dank der FlexConnect-Technologie können die Lautsprecher flexibel im Raum platziert werden, ohne dass Kabel benötigt werden. Sie kommunizieren mit dem Fernseher und passen den Sound automatisch an. Der Z100 bietet 170 Watt Leistung und verfügt über vier High-Fidelity-Lautsprecher.

Ein vertikaler Kanal, der um 15 Grad geneigt ist, sorgt für entsprechende Höheneffekte. Der Lautsprecher kalibriert sich selbst je nach Position im Raum. Klingt gut? Setzt natürlich einen entsprechden TV voraus. Der Z100 ist exklusiv mit der neuesten Generation von TCL Mini-LED-Fernsehern (C6K, C7K, C8K, C9K und X11K) kompatibel.

Das System ist erweiterbar, und in Verbindung mit den C6K- oder C8K-Modellen können mehrere Z100s ein Setup bilden, das einem 5.1.2 oder 7.1.4 System ähnelt. Über Bluetooth kann der Z100 auch als eigenständiges Musiksystem genutzt werden, jedoch ohne Dolby Atmos. Das Design des Z100 ist in metallischem Schwarz gehalten. Die vertikale Bauweise integriert zwei Frontlautsprecher, einen abgewinkelten Höhenlautsprecher und einen Subwoofer. Preise hat man noch nicht ausgerufen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.