TCL stellt Smart-TV mit 163 Zoll und Micro LED für über 100.000 Euro vor
Micro LED ist eine Display-Technik, die quasi die Vorteile von LCD und OLED vereint – ohne die jeweiligen Schwächen. So können Bildschirme mit Micro LED einerseits sehr hell werden, leiden aber andererseits nicht unter Burn-in und beherrschen pixelgenaues Dimming. Nachteil: Micro LED ist aktuell noch sehr teuer in der Herstellung. Entsprechend gibt es nur wenige Geräte für Privatkunden bzw. die, welche es gibt, sind extrem kostspielig. Das trifft dann auch auf den TCL X11H Max zu.
Letzterer ist ein neuer Micro-LED-TV aus dem Hause TCL. Läppische 101.740 Euro soll der Fernseher umgerechnet kosten. Dafür kann er auch eine beeindruckende Helligkeit von 10.000 Nits erreichen. Ebenfalls wirbt TCL mit einer Farbtiefe von angeblich über 22-bit und einer Lebensdauer von über 100.000 Stunden. Integriert ist dann auch gleich ein aufwändiges Soundsystem. Dieses beschreibt TCL als 6.2.2- + 7.1.4-Lösung. Was das genau heißen soll, ist unklar.
Ob TCL seinen neuen Micro-LED-TV X11H auch international veröffentlichen wird, ist offen. Die Zielgruppe dürfte zum ausgerufenen Preis überschaubar sein.
- 4K HDR: Verbesserter Kontrast, Farben und Details. Der neueste Standard für 4K UHD-Inhalte ist High...
- TCL QLED Pro - Die hohe Farbsättigung von QLED 95% DCI P3. Dank der neuesten QLED PRO-Technologie...
- Miniled:Der TCL Mini LED ist ein visuelles Meisterwerk, welcher erstaunlich lebendige Bilder mit...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wieder was fürs Gäste WC
Wenn ich so eine kleine Möhre in mein Gästezimmer stelle, lachen mich meine Gäste ja aus. Geht gar nicht.
Mich täte mal interessieren wie hoch eigentlich der Strombedarf dieser Gerätetypen ist.
Gut, wer 100k mal eben übrig hat hat auch genug Geld für Strom.
Aber generell wenn es sich mit der Technik durchsetzen soll, müsste für mich auch der Strombedarf niedriger sein als mit der etablierten Technik.
Ich denke mal so ca. 800-1000 Watt Leistungsaufnahme wird der schon haben.
Ob ich da bei der Bestellung zweier Geräte doppelt Versandkosten bezahlen muss?
Ratenzahlung regelt.