TCL stellt Smart-TV mit 163 Zoll und Micro LED für über 100.000 Euro vor

TCLs neuer Micro-LED-TV kostet über 100.000 Euro.

TCLs neuer Micro-LED-TV kostet über 100.000 Euro.

Micro LED ist eine Display-Technik, die quasi die Vorteile von LCD und OLED vereint – ohne die jeweiligen Schwächen. So können Bildschirme mit Micro LED einerseits sehr hell werden, leiden aber andererseits nicht unter Burn-in und beherrschen pixelgenaues Dimming. Nachteil: Micro LED ist aktuell noch sehr teuer in der Herstellung. Entsprechend gibt es nur wenige Geräte für Privatkunden bzw. die, welche es gibt, sind extrem kostspielig. Das trifft dann auch auf den TCL X11H Max zu.

Letzterer ist ein neuer Micro-LED-TV aus dem Hause TCL. Läppische 101.740 Euro soll der Fernseher umgerechnet kosten. Dafür kann er auch eine beeindruckende Helligkeit von 10.000 Nits erreichen. Ebenfalls wirbt TCL mit einer Farbtiefe von angeblich über 22-bit und einer Lebensdauer von über 100.000 Stunden. Integriert ist dann auch gleich ein aufwändiges Soundsystem. Dieses beschreibt TCL als 6.2.2- + 7.1.4-Lösung. Was das genau heißen soll, ist unklar.

Ob TCL seinen neuen Micro-LED-TV X11H auch international veröffentlichen wird, ist offen. Die Zielgruppe dürfte zum ausgerufenen Preis überschaubar sein.

AngebotBestseller Nr. 1
TCL 55V6B 55 Zoll, 4K Ultra HD, HDR TV, Smart TV unterstützt von Google TV (Dolby Audio, Motion Clarity,...
  • 4K HDR: Verbesserter Kontrast, Farben und Details. Der neueste Standard für 4K UHD-Inhalte ist High...
AngebotBestseller Nr. 2
TCL 40SF540 - 40 Zoll FHD Smart Fernseher - HDR & HLG-Dolby Audio-DTS Virtual X /DTS-HD-Metall Randlos-Dual-Band...
  • 【Sehen Sie jedes Detail mit FHD】 Im Vergleich zu hochauflösenden Bildschirmen können Sie mit einem...
Bestseller Nr. 3
TCL 50QM8B TV MiniLED 50”, QLED, 144Hz, 4K HDR Premium 1250nits, Google TV, Dolby Vision IQ & Atmos, Onkyo,...
  • Miniled:Der TCL Mini LED ist ein visuelles Meisterwerk, welcher erstaunlich lebendige Bilder mit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wieder was fürs Gäste WC

  2. Wenn ich so eine kleine Möhre in mein Gästezimmer stelle, lachen mich meine Gäste ja aus. Geht gar nicht.

  3. Mich täte mal interessieren wie hoch eigentlich der Strombedarf dieser Gerätetypen ist.
    Gut, wer 100k mal eben übrig hat hat auch genug Geld für Strom.
    Aber generell wenn es sich mit der Technik durchsetzen soll, müsste für mich auch der Strombedarf niedriger sein als mit der etablierten Technik.

  4. Ob ich da bei der Bestellung zweier Geräte doppelt Versandkosten bezahlen muss?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.