„Tchia“ erscheint am 21. März 2023 (Neuer Trailer)

Ich habe das Spiel „Tchia“ schon länger im Auge. Der Titel gehört eher zur Ecke der Indie-Games, scheint aber vor Charme quasi nur so zu sprühen, wie die ersten Videos gezeigt haben. Jetzt hat das Spiel endlich ein Veröffentlichungsdatum erhalten: den 21. März 2023. Dann erscheint es für die PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie den PC. Zum Launch ist es zudem direkt in PlayStation Extra und Premium enthalten.

Entwickelt wird dieses Open-World-Abenteuer von Awaceb. Es hat auch die Aufgabe, die neukaledonischen Kultur spielerisch der Welt näherzubringen. So wird die Geschichte von „Tchia“ in der Landessprache erzählt. Dabei könnt ihr im Spiel magische Verwandlungen durchmachen und in die Körper zahlreicher Tiere, aber auch Objekte schlüpfen. Zudem steht es euch frei, die Insel zu erkunden, in den Ozean zu tauchen und mehr.

Die Geschichte? Die Insel, auf welcher die Protagonistin Tchia zu Hause ist, wurde von seltsamen Stoffkreaturen, den sogenannten Maano, überfallen. Sie handeln auf Befehl des bösen Herrschers, des Archipels namens Meavora, und haben Tchias Vater entführt. Da heißt es, eine Rettungsmission starten.

Ich finde, das Spiel sieht richtig gut und interessant aus – werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. sieht schön aus und erinnert mich vom Stil her an Lena: Bridge of Spirits. Werde es im Auge behalten, danke für den Tipp 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.