tagesschau-App 4.0 startet im Dezember, Beta-Test ab sofort möglich
Die Entwickler der tagesschau-App werkeln gerade an einer komplett überarbeiteten Version ihrer Nachrichten-App und lassen interessierte Nutzer schon mal einen Blick auf die Neuerungen werfen. Ab Dezember wird die tagesschau-App 4.0 dann für alle ausgerollt, wer aber nicht so lange warten mag, kann sich schon jetzt die Beta-Version schnappen.
Der öffentliche Test läuft ab sofort für Android und iOS. Unter Android läuft das Ganze über Google Play, wo man sich für das Beta-Programm anmelden muss. Nach einem kurzen Moment Wartezeit kann man dann die Testversion installieren. iPhone-Nutzer brauchen dagegen erst die TestFlight-App von Apple und können die Beta dann hier beziehen.
Mitmachen können alle, deren Geräte mindestens Android 9 oder iOS 16 an Bord haben. Das gilt sowohl für Smartphones als auch für Tablets. Die Beta lässt sich bis zum offiziellen Start Anfang Dezember nutzen, danach kann man entweder bei der neuen Version bleiben oder zur alten zurückwechseln.
Die tagesschau setzt bei diesem Relaunch auf die Schwarmintelligenz ihrer Nutzer. Schon 2019 bei der letzten großen Überarbeitung hat man auf einen öffentlichen Beta-Test gesetzt und damals Tausende Teilnehmer gehabt. Das Feedback war wohl so wertvoll, dass man noch vor dem offiziellen Launch einige Anpassungen vornehmen konnte. Genau das ist auch diesmal der Plan. In den Testversionen gibt es direkte Feedback-Kanäle, über die man seine Eindrücke und Verbesserungsvorschläge loswerden kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Ich nutze tagesschau.de immer im Browser auf meinem Smartphone. Wofür braucht man denn die App?
Für Benachrichtigungen z.B.. So gut wie jeden Dienst kannst du im Browser benutzen – Facebook, Instagram, Wetter, E-Mail, etc…
Ich muss sagen die App ist neben der Bahn App wirklich mal gut angelegtes Geld (der Auftraggeber). Der Betatest der Bahn App hatte auch einen sehr positiven Impact.
indem die wertvolle AppleWallet-Intergration rausgeworfen wurde?