System Shock ist jetzt für Konsolen erhältlich

Das Remake von System Shock, das auf dem kultigen Sci-Fi-Actionspiel von 1994 basiert, ist jetzt weltweit für Konsolen erhältlich. Die von Nightdive Studios entwickelte, originalgetreue Neuauflage des klassischen Shooters wurde 2023 für den PC veröffentlicht.

Jetzt können Konsolenspieler auf PlayStation 4|5 und Xbox One und Series X|S gegen SHODAN – die hinterhältige KI mit bösen Absichten – antreten, während sie die dunklen Tiefen von Citadel Station erkunden und im Alleingang versuchen, die Erde vor der Zerstörung zu retten.

System Shock Key-Features:

  • Die Geschichte von SHODANs Aufstieg und die Geheimnisse von Citadel Station werden in dieser atmosphärischen Sci-Fi-Welt aufgedeckt und die Wahrheit ans Licht gebracht.
  • Die herrlich fiese SHODAN hat gefährliche Fallen, Rätsel und eine ganze Armee feindlicher und mutierter Kreaturen für die Spieler vorbereitet.
  • Bis zu 4K 60FPS auf PlayStation 5 und Xbox Series X
  • Ein neu überarbeitetes Ende, das die letzte Konfrontation mit SHODAN erweitert! 
  • Wahl zwischen einem männlichen oder weiblichen Hacker-Protagonisten
  • Überarbeitete Steuerung für PlayStation und Xbox Gamepads.

Die Konsolenversion von System Shock bietet zahlreiche Verbesserungen, darunter ein überarbeitetes Ende, eine optionale weibliche Hacker-Protagonistin, ein Wegpunktsystem für den einfachen Schwierigkeitsgrad, überarbeitete Kämpfe (einschließlich neuer Angriffe und Verhaltensweisen der Gegner) und ein aktualisiertes Balancing.

System Shock ist ab sofort digital für PlayStation 4|5 und Xbox One und Series X|S erhältlich. Für Fans und Sammler gibt es zudem eine physische Version für PlayStation 5 und Xbox Series X|S. System Shock ist auch erhältlich auf Steam (und ist Steam-Deck-kompatibel), im Epic Game Store, bei GOG und im Humble Store.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Hab das Anno Schnee auf meiner DOS Kiste gespielt <3
    Aber schlechtes Timing. Letzte Woche grosses Starfield Update, kurz zuvor kam Jedi Survivor in den Gamepass und ab heute gibt es mit Hellblade 2 die wohl beste Grafik seit ever ever im Gamepass. Aber eventuell kaufen es ja die Playstation user

    • Bruce Willitsch says:

      Ach komm, auch als übercooler Gamepass User kannst du es doch kaufen 😉

      Hellblade 2 möchte ich aber auch gerne auf der PS spielen. Ich liebe den ersten Teil.

      • Die Originale System Shock CD liegt mit der Packung immer noch in meiner Vitrine.
        Das war für mich das erste immersive Game überhaupt.
        Auf Steam habe ich mir das Remake dann zu Release auch gekauft und überlege es mir noch für die PS5 zu holen.

        Ein vollständiges Game ohne Shop und Co. zum fairen Preis.
        Derartiges supporte ich gerne.

        Anmerkung: Bei den PlayStation Links geht zwar die App auf dem iPhone auf, meldet aber keinen Treffer.

  2. Ein kleiner Bug im PS5 Game verleidet mir derzeit das Erlebnis.
    Sobald das Inventar oder die Code Tastatur im ersten Raum benutzt werden soll, driftet der Cursor in die linke obere Ecke.
    Damit endet das Erlebnis direkt beim Start.
    Ich hoffe das schnell ein fix kommt.
    Derartiges sollte eigentlich nicht vorkommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.