Synology Photos 1.7.1-10011: Fehlerbehebungen für Foto-Management-Software
Synology hat heute ein neues Update für seine Foto-Management-Software Synology Photos veröffentlicht. Die Version 1.7.1-10011 behebt mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit gemeldet haben. Das Update wird in den kommenden Tagen weltweit ausgerollt und setzt DSM 7.2 oder höher voraus.
Ein besonders störendes Problem betraf Mac-Nutzer, die beim Upload von JPEG-Dateien über den Chrome-Browser schwarze Boxen in ihren Bildern vorfanden. Diese Fehlfunktion wurde mit dem Update behoben. Auch bei der Wiedergabe von HEVC-Videos über LINE-geteilte Links gab es Schwierigkeiten, die nun der Vergangenheit angehören sollen.
Die Entwickler haben sich auch der Problematik mit Live Photos angenommen. Diese wurden teilweise fälschlicherweise als separate Foto- und Videodateien angezeigt, was nun korrigiert wurde. Zudem wurde ein Sicherheitsproblem behoben, bei dem Dateien in Alben noch zugänglich waren, obwohl die Ansichtsberechtigungen für den geteilten Ordner bereits entzogen wurden.
Die Software hatte außerdem Schwierigkeiten bei der korrekten Sortierung von Bildern ohne Aufnahmedatum. Diese landeten manchmal in falschen Monatsordnern, was nun nicht mehr vorkommen sollte. Auch die Anzeige nicht verfügbarer Videoqualitätsoptionen nach dem Verschieben von Videos wurde berichtigt. Ein weiterer Fehler, der die Anmeldung über CAS SSO verhinderte, wurde ebenfalls beseitigt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.