Synology: DSM 7.2.1-69057 Update 5 ist da
Synology hat die Software für seine NAS-Geräte, den DiskStation Manager, in Version 7.2.1-69057 Update 5. Eine Veröffentlichung, die nicht zwingend jeder Anwender zu sehen bekommt, weil der aktuelle DSM einwandfrei funktioniert, ohne aktualisiert werden zu müssen. Das System bewertet Service-Status und Systemeinstellungen, um festzustellen, ob es auf diese Version aktualisiert werden muss. Was DSM 7.2.1-69057 Update 5 ändert oder behebt? Behoben wurde ein Problem, bei dem ein Upgrade von DSM 7.2.1 auf spätere Versionen fehlschlagen konnte. Wie erwähnt: Kann, aber muss nicht in der nächsten Zeit bei euch aufschlagen, da es ein stufenweises Update ist. Wer der Meinung ist, manuell aktualisieren zu wollen, findet die neue Version wie immer auf dem Synology-Server.
- Die internen IronWolf-Festplatten sind die ideale Lösung für anspruchsvolle NAS-Umgebungen mit bis zu 8...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist für meine 920+ verfügbar, in der Synology selbst wird es mir nicht angezeigt.
Steht ja auch so im Artikel: „Das System bewertet Service-Status und Systemeinstellungen, um festzustellen, ob es auf diese Version aktualisiert werden muss.“
Möchte Synology nicht lieber neue Hardware zu vernünftigen Preisen raus hauen, so mit Blick auf den neuen, aggressiven Konkurrenten UGreen, der laut unzähligen YouTubern super NAS Hardware über eine schräge Kickstarter Kampagne anbietet, allerdings bei der Software strauchelt? So ne 1624+ oder 1824+ wäre doch jetzt mal ne gute Gelegenheit
Möchten sie hoffentlich nicht. Dann würden sie nämlich UGreen heißen. Ich hätte gerne min. 5 Jahre guten Softwaresupport und Sicherheitsupdates für mein Gerät. Das muss ja irgendwo auch finanziert werden. Sonst zahlst du irgendwann für die Software extra, bei günstigerer Hardware.
Du kannst gerne Synology einen Vorschlag machen, wie guter und langfristiger Support mit günstigeren Preisen zusammen geht.
Guter Support ist ein großer Kostenfaktor und schlägt sich entsprechend im Produktpreis nieder. Schlechter Support ist einer der größten Hebel – neben Lohnausbeutung, schlechter Produktqualität oder Produktpiraterie – den die China-Produzenten nutzen. Du wirst also kein Syno Geräte auf Niedrig-Preislevel bekommen, solange sie nicht beim Support und der Entwicklung massiv sparen.
Den Herstellernamen kannst du auch gegen Xiaomi, Poco etc austauschen.
Sehe ich wie Hannes. Bevor man einem neuen Sprinter hinterher hechelt, soll der erstmal beweisen, dass er auch genug Puste für mehr als einen 100m Lauf hat. Bis dahin setze ich lieber mit meinen wertvollen Daten auf einen bewährten Marathonläufer.
Und ich setze eh auf eine vernünftige Backup-Strategie und muss mir so bei den einzelnen Speichermedien nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen.