Synology CC400W: Sicherheitskamera vorgestellt
Synology hat seine Pressemitteilung zur Kamera CC400W etwas zu früh veröffentlicht, geplant war eigentlich der 20. März. Die Synology CC400W soll KI-basierte Sicherheitsfunktionen ohne komplexe Verkabelung bieten, sie wird einfach an die Steckdose angeschlossen.
Die CC400W ist IP65-wasserdicht zertifiziert und bietet Dualband-WLAN-Konnektivität für eine einfache und flexible Installation. Sie eignet sich für verschiedene Einsatzszenarien und lässt sich einfach an der Decke, Wand, auf einer ebenen Fläche oder durch magnetische Befestigung positionieren. Darüber hinaus ermöglicht das integrierte Zwei-Wege-Audio die direkte Kommunikation von überall auf dem Gelände.
Die kommende CC400W bietet laut Synology eine Auflösung von 2560 × 1440 bei 30 FPS (4 Megapixel). Mit einem Sichtfeld von 125°, Belichtungsfunktionen mit hohem Dynamikbereich und leistungsstarken Infrarot-LEDs mit einer Reichweite von 10 Metern soll sie effektive Überwachung gewährleisten.
Die CC400W ist KI-Funktionen in der Kamera ausgestattet und optimiert den gesamten Überwachungsprozess, indem sie genaue Echtzeitwarnungen zu bestimmten Aktivitäten liefert, wie z. B. Personen- und Fahrzeugerkennung, Einbruch, Sofortsuche und automatische Verfolgung. In Verbindung mit Synologys DVA-Modellen können Benutzer die Sicherheitsstufe erhöhen, um auf erweiterte Funktionen wie Gesichtserkennung, Nummernschilderkennung und Personenzählung zuzugreifen und von einer detaillierten Analyse zu profitieren. Ein Preis steht noch nicht fest.
Kurzform:
- Unterstützung für 2,4-GHz- und 5-GHz-WLAN-Frequenzen
- IP65-Wasserdichtigkeit
- Integriertes Zwei-Wege-Audio
- 2560 x 1440 bei 30 FPS und Belichtung mit hohem Dynamikbereich
- 125° weiter Betrachtungswinkel
- Hochleistungs-Infrarot-LEDs für Nachtsicht bis zu 10 Metern
- Wand-/Decken-/magnetische Montagelösungen
- Intelligente Suche nach Personen und Fahrzeugen
- Edge-Speicher auf einer Micro-SD-Karte
- Intelligente Bitratenkontrolle
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wieso haben die Cams nicht mal eine 4K Auflösung?
Echt schwach. Ich würde mir heute doch keine Cam mit so niedriger Auflösung zulegen.
Bei einem so kleinen Sensor sind weniger Pixel in der Nacht besser. Gesichter erkennt man auch so.
Weil 4k bei diesem Anwendungsfall unvorteilhaft ist.
Preislich dürfte es aber ziemlich unattraktiv werden.
Zumindest sehe ich noch keinen Vorteil gegenüber Reolink etc
IN Anlehnung an die bisherigen Synology-Cams dürfte man auch hier die Kosten für Kameralizenzen für Synology-Systeme sparen:
Benötigen bzw. enthalten die Kameras Lizenzen oder wird sich dieses Lizenzmodell ändern?
Für Synology-Kameras müssen keine Surveillance Station-Gerätelizenzen gekauft oder bei der Installation eingegeben werden. (https://www.synology.com/de-de/products/camera-500)
Endlich mal „ehrlichere“ Bilder, welche auch das Kabel für die Stromversorgung zeigen.