Synology CC400W: Infos zu neuer Sicherheitskamera sickern durch
Neben NAS-Systemen und Routern bietet Synology seit längerem auch Sicherheitskameras an. Im Rahmen des Synology Solution Day kam da mit der CC400W bereits eine neue Kamera zur Sprache. In dem Zuge sind nun auch erste Spezifikationen vom Datenblatt durchgesickert. Und auch ein vietnamesischer Shop listet das Modell bereits.
So soll die neue Sicherheitskamera auf eine Auflösung mit 4 Megapixeln und 30-FPS-Aufnahmen setzen. Das Sichtfeld gibt der Hersteller mit 125 Grad an. Die Verbindung zu einer Synology DiskStation erfolgt via Wi-Fi, eine PoE-Unterstützung ist nicht vorhanden.
Wohl aber hat man an Mikrofon und Lautsprecher für eine Zwei-Wege-Kommunikation gedacht. Und sich die Staub- und Wasserdichte mit IP67-Zertifizierung bescheinigen lassen. Integriert sind zudem einige KI-Funktionen. Kamera-Aufnahmen lassen sich zudem auf einer microSD-Karte ablegen.
Da wäre die Erkennung von Personen und Fahrzeugen, die sich im Überwachungsbereich bewegen. Zudem kann das Eindringen in den Überwachungsbereich zur Einbruchserkennung ausgemacht werden. Aufnahmen lassen sich wahlweise nach Zeit, Thema oder einem Ereignis durchsuchen. Dies erlaube effektives Handeln für Nachforschungen.
Für die CC400W wird erwartet, dass diese mit der Surveillance Station 9 kompatibel ist. Wie bei den anderen Synology-Kameramodellen sollen hierfür keine Lizenzen notwendig sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.