Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API
Das Unternehmen Synology plant offenbar eine Erweiterung der bestehenden Software. Mittlerweile hat man schon den Synology Drive Server und den Synology Calendar mit der Unterstützung der RESTful API ausgestattet. Das bedeutet, dass Entwickler dementsprechend andocken können. Für den Synology Drive Server bedeutet dies Möglichkeiten bei der Dateiverwaltung und beim Teilen, ebenso lassen sich im Falle des Synology Calendar Kalenderereignisse innerhalb von Geschäftssystemen verwalten. Mal schauen, was es da zeitnah so an neuen Dingen zu sehen gibt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kommen so Sachen wirklich an? Das Drive Office wird ja auch so fulminant beworben und ist gelinde gesagt vom Funktionsumfang her sehr peinlich. Ich will das ja alles nutzen, fühle mich dabei aber so 1980…
full ACK. Ich dachte beim Kauf meines NAS auch, ich könnte mit dem Drive Office die Web Versionen von Google bzw. MS ersetzen, aber was Synology da anbietet ist nicht mehr als ein Feigenblatt.
und einfach Nestcloud einbinden?