Synaptics schluckt DisplayLink

Synaptics, amerikanischer Hersteller für Touchpads aber auch für Videoschnittstellen, akquiriert DisplayLink. Der Zukauf soll Synaptics Marktführerschaft und das Portfolio mittels Videokomprimierungstechnologien erweitern, wie DisplayLink sie anbietet. Die Übernahme soll bereits im ersten Quartal 2021 über die Bühne gehen. Synaptics legt für DisplayLink einen Betrag von 305 Millionen US-Dollar auf den Tisch, verspricht sich durch die Übernahme jedoch auch einen jährlichen Umsatzzuwachs von etwa 94 Millionen US-Dollar. Erst kürzlich gab man auch die Übernahme von Broadcom bekannt.

Mit dem Zukauf möchte Synaptics Markttrends wie Home-Office sowie das Mitbringen des eigenen Geräts (BYOD) reagieren. Die Nachfrage nach universellen Docking- sowie Casting-Lösungen  in Verbindung mit hochauflösenden Displays sei stark am Wachsen. Geplant seien Lösungen, die bis zu vier 4K-Displays ansteuern können aber auch für hochauflösende Displays mit 8K oder gar 10K gewappnet sind. Auch der USB-4-Standard soll hierfür eine tragende Rolle spielen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.