Support für Works with Nest, Dropcam und Nest Secure wird eingestellt
Es wird hierzulande sicherlich kaum einen betreffen, doch wir kommen einmal der Chronistenpflicht nach. Google wird die Unterstützung für die Dropcam und das Nest Secure Home Security System in einem Jahr, am 8. April 2024, einstellen. Die beiden Produkte gehören zu den wenigen verbleibenden Nest-Produkten, die noch nicht auf Google Home migriert wurden. Auch Works with Nest wird eingestellt. Google hat laut eigener Aussagen 2014 Works with Nest ins Leben gerufen, damit Smart-Home-Geräte anderer Hersteller das, was Nest weiß, übernehmen und Nutzern dabei helfen können, ihre Erfahrungen zu personalisieren, z. B. das Licht auszuschalten, wenn sie nicht da sind.
Das vernetzte Zuhause hat sich in den letzten 10 Jahren erheblich weiterentwickelt. 2019 hat sich Google entschieden, Works with Nest einzustellen. Man hatte den Support für Works with Nest in den letzten Jahren verlängert und werde Works with Nest am 29. September 2023 offiziell einstellen. Bis zu diesem Datum bleiben alle aktuellen Works-with Nest-Verbindungen aktiv. Ab dem 29. September werden diese Verbindungen nicht mehr funktionieren und Nutzer werden den Zugang zu ihnen verlieren. In den kommenden Monaten wird Google Interessierten einen Skript-Editor zur Verfügung stellen, mit dem sie erweiterte Hausautomationen erstellen können, die neue Funktionen und Möglichkeiten bieten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.