Supergirl: Film läuft im Juni 2026

James Gunn macht mit seinem geplanten Umbau des DC Universe weiter. Dazu gehört auch die Fortsetzung der Story, die man mit Superman anfingt. Supergirl tauchte am Ende des Filmes auf und wird im nächsten Jahr ihren eigenen Streifen bekommen. So viel war vorher schon klar.

Nun ist bereits der Starttermin des Films genannt worden, am 26.6.26 soll es so weit sein. Heute soll dann wohl noch ein erster Trailer folgen. Milly Alcock („House of the Dragon“) übernimmt die Hauptrolle und hatte zuletzt im Prequel zu „Game of Thrones“ die Rolle der jungen Rhaenyra Targaryen inne.

Sobald der Trailer da ist, werden wir erste weitere Bilder zu Gesicht bekommen. Krypto, der ja ihr Hund ist und aufs Wort hört, wird vielleicht auch mit am Start sein.

AngebotBestseller Nr. 1
Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher, Fantastischer Sound, Enormer Bass mit Dualen Bass-Treibern, 24h Akku,...
Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher, Fantastischer Sound, Enormer Bass mit Dualen Bass-Treibern, 24h Akku,...
18 Monate Sorglos-Garantie: Inklusive Mikro-USB-Kabel und Anleitung.
−20% 23,99 EUR Amazon Prime
AngebotBestseller Nr. 2
Anker Nano 65W USB C Ladegerät, 3-Port PPS Schnellladegerät, iPad Ladegerät, Kompaktes Netzteil für MacBook...
Anker Nano 65W USB C Ladegerät, 3-Port PPS Schnellladegerät, iPad Ladegerät, Kompaktes Netzteil für MacBook...
WAS DU BEKOMMST: Ein Anker 65W USB C Ladegerät (Nano II 65W), eine Bedienungsanleitung.
−38% 25,99 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Gähn, wird sicherlich super ankommen mit dem Schema das seit 30 Jahren immer das gleich ist, ich mach mir nicht mal mehr die mühe da überhaupt reinzuschauen weil der Plot immer gleich aufgebaut ist. Mich hat das mitlerweile so abstumpfen lassen das ich nicht mal wüsste wenn man mich fragt was war denn dein Film des Jahres, eine Antwort oder gar Liste aufzuzählen

    • Macht doch nichts. Wir freuen uns auf den, Superman 2025 war gut genug. Generell finden wir DC Top, Marvel ist bei uns aber schon lange ausgelutscht.

    • Ich finde den neuen Superman Film auch erfrischend anders. Ich finde aber auch die (extended version) von Justice League gut. Ich mag halt auch Superheldenfilme, wo der Held nicht unverwundbar, perfekt und Strahlemann(frau) ist.
      Hancook ist so ein wundervolles Beispiel.

      Das Poster (Sonnenbrille, Seitenblick, „Whatever“) deutet mir schon darauf hin, dass dieses Supergirl nicht ganz so perfekt ist. Ich freu mich drauf.

  2. Nachdem ich von Gunns „Superman“ begeistert war, freue ich mich tierisch auf alles, was von ihm im DC Universe ankommt. Und wer den Film ebenfalls gesehen hat, kann sich vorstellen, was mit „Truth. Justice. Whatever.“ auf uns zukommt.

    Übrigens: Wenn auf den X-Post oben getippt wird, sieht man das ganze Filmposter. Allein vom Ansehen bekomme ich einen Kater.

  3. Schade das die Sasha Calle die Rolle nicht weiter übernimmt. Ich empfand ihren Aufritt im Flash Film als Highlight.

    • Viel zu ernst und zu düster, so wie der ganze Film. Milly Alcock hatte in “Superman” zwar nur einen extrem kurzen, aber trotzdem sehr erfrischenden Auftritt. Mit Gunn ist DC fast über Nacht das sehr viel bessere Marvel.

      • nicht falsch, aber grundsätzlich sollte man das relativieren. marvel war mit seinen reboots und neuen movie IPs am anfang auch frisch & gelobt. die schwierigkeit ist, das über lange zeit durchzuhalten. viele jahre ging das gut, irgendwann setzt immer ermüdung ein, egal ob das jetzt superhelden sind, james bond, o.ä.
        gunn hat jetzt den vorteil, da genauso unbekümmert rangehen zu können, und man sieht dass es klappt. zugute halten darf man ihm trotzdem, dass superman sich gut behauptet hat trotz des angesprochen mittlerweile satten marktes.

  4. Auch wenn ich eigentlich Marvelianer bin, so gibt es bei DC doch immer mal wieder eine Perle, ich bin gespannt. Aber warum wurde hier bei einem Artikel über Supergirl ein Artikelbild von Superman eingebaut?

  5. Cool! Den Film muss ich unbedingt verpassen!

  6. Eben den Trailer auf youtube gesehen. Gääääääääääähn. Nächster Film bitte….

  7. Der Film wird übrigens auf dem Comic „Woman of Tomorrow“ basieren, bin sehr gespannt, wie sie die Story umsetzen werden. Der Film wird düsterer werden als Superman, schon allein weil Supergirl eine ganz andere Biografie hat, wie sie auf die Erde gekommen ist. Bei James Gunn habe ich hier mehr Vertrauen als bei Zack Snyder, weil Gunn Comics mehr versteht und weiß wie sie funktionieren.

    Heute (11.12.) um 18 Uhr wird übrigens auf YouTube ein Teaser veröffentlicht: https://youtu.be/YqdAEdkHrwo (Kann man vielleicht oben der Meldung hinzufügen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.