Strengere Nachrichteneinstellungen für Teenager auf Instagram und Facebook
Meta hat strengere Nachrichteneinstellungen für Teenager auf Instagram und Facebook angekündigt. Um Jugendliche vor unerwünschten Kontakten auf Instagram zu schützen, verbietet man Erwachsenen über 19 Jahren bereits das Senden von Nachrichten an Jugendliche, die ihnen nicht folgen.
Nun kündigte Meta einen weiteren Schritt an, um Teenager vor unerwünschten Kontakten zu schützen, indem man deren Möglichkeit, Direktnachrichten von Personen zu erhalten, denen sie nicht folgen oder mit denen sie nicht auf Instagram verbunden sind – einschließlich anderer Teenager –, standardmäßig deaktiviert.
Mit dieser neuen Standardeinstellung können Teenager nur von Personen, denen sie bereits folgen oder mit denen sie verbunden sind, kontaktiert oder zu Gruppenchats hinzugefügt werden. Diese Standardeinstellung gilt für alle Teenager unter 16 Jahren (oder unter 18 Jahren in bestimmten Ländern). Diejenigen, die bereits auf Instagram sind, sehen oben in ihrem Feed eine Benachrichtigung, die sie darüber informiert, dass Meta diese Neuerung einführt. Dies gilt sowohl für Instagram als auch den Facebook Messenger.
Zusätzlich plant das Unternehmen eine neue Funktion zu starten, die dazu dient, Jugendliche vor dem Anblick unerwünschter und potenziell unangemessener Bilder in ihren Nachrichten von bereits verbundenen Personen zu schützen und sie davon abzuhalten, selbst solche Bilder zu verschicken. Man wolle später in diesem Jahr mehr über diese Funktion berichten., die auch in verschlüsselten Chats funktionieren wird.
- 【3IN1 Universal Ladekabel】Multi USB kabel Kann dir das leben leichter machen. Ein Multi Ladekabel...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.