Streaming: RTL+ erfolgreich

Zufrieden mit seinen Streaming-Ergebnissen zeigt sich RTL Deutschland. Gleich zwei neue Allzeitrekorde verbucht der Streamingdienst RTL+ laut des Unternehmens im ersten Halbjahr: Der Januar war der erfolgreichste, der März der zweitbeste Monat aller Zeiten gemessen nach Sendungsstarts. Zum Erfolg im Januar trugen Formate wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Are You The One“ bei, im März gehörten „Prominent getrennt“ und „Der Bachelor“ zu den erfolgreichsten Streaming-Hits. Im Mai war RTL+ im Hinblick auf die durchschnittliche Nutzungsdauer pro User zudem der zweitmeist genutzte Streamingdienst in Deutschland.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Ok das überrascht mich jetzt doch, dass es scheinbar Leute gibt die für diese Inhalte wirklich Geld ausgeben

    • Herr Hauser says:

      Bei der Telekom bekommt man RTL+ in den Smarttarifen inklusive.

      Ist ja nicht so das es dort nur Rotz gibt.

    • Wahrscheinlich hauptsächlich wegen Fußball.

    • langerunsinngernick says:

      Naja, ist nur eine Meldung der Werbeabteilung, mehr nicht; die Realität sieht anders aus (guck mal bei dwdl nach).
      „Erfolgreichste Monate nach Sendungstarts‘ heisst einfach, das zwar viele reingezappt und angefangen haben, aber schnell wieder weggezappt sind, scheinbar war Erwartung und Wirklichkeit nicht übereinstimmend 🙂

    • Butterbrot says:

      Ja, verrückt. Ich überspring RTL beim Zappen immer.

    • Für was gibst du denn so Geld aus? Da sind gewiss Dinge dabei, für die andere Menschen niemals auch nur einen Cent ausgeben würden.
      Ich finde es viel überraschender, dass Leute wie du permanent andere Leute diffamieren, nur weil sie einen anderen Geschmack haben. Bei jeder RTL-Meldung das Gleiche. Du bist nichts Besseres weil du es nicht abonnierst! Und wenn du nur den Bachelor und Bauer sucht Frau kennst, liegt das Problem ja wohl eher bei dir. 😉 Selbst wenn jemand nur wegen GZSZ RTL+ bucht, geht dich das einen Feuchten an. Wenn jemand Spaß dran hat, soll er doch machen! Leben und leben lassen!!!

      • Sehe ich anders: Wenn eine relevante Masse an Personen mit stumpfen Unterhaltungsformaten bei Laune gehalten wird, dann hat dies auch Auswirkungen auf Personen außerhalb dieser Masse. Spätestens seit dem Ukraine-Krieg sollte man erkannt haben, welche Auswirkungen Medien (in diesem Fall in Russland) auf ganze Völker haben.

        • Das habe ich das letzte Mal im Staatsbürgerkundeunterricht gehört, ……….Ich kenne einige Leute (mich eingeschlossen) die hin und wieder trash TV gucken oder anderes auf RTL+. Das macht keinen zu einem schlechteren Menschen und erst recht nicht Politikfern. Über manche Formate wie z.B. Lets dance findet ein reger Austausch statt. ….das tut mir gut, anderen womöglich auch und das zählt.

    • „diese Inhalte…“
      da sind teilweise besser Spielfilme und Dokus als auf Netflix und Prime

    • Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass Menschen für den Schund Geld ausgeben.

      • Tja. Einfach mal „Schund“ als Schlagwort raushauen, weil man keine Ahnung hat, dass auf RTL+ auch vielfach preisgekrönte Serien von HBO, Hulu, BBC und Co. zu sehen sind. Schon blöd, wenn man beim Stichwort RTL direkt in die private Klischeekiste greift und zeigt, dass man das Produkt gar nicht kennt

        • Ich kenne RTL plus, meine Frau gibt dafür auch Geld aus.
          Die „vielfach preisgekrönte Serien“ verstecken sich bisher aber erfolgreich bei so qualitativ hochwertigen Formaten wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und andere Formate bei denen offensichtlich in ihrer Entwicklung stehengebliebene Menschen sich gegenseitig wegen Nichtigkeiten anschreien.

          • Ich weiß nicht, ob es immer noch bei RTL+ läuft: „Why women kill“ fand ich wirklich sehr unterhaltsam, und „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ hat mir auch gut gefallen. Das sind schon zwei Serien mehr als mir bei Apple TV+ gefallen habe. Da frage ich mich persönlich auch, wer dafür Geld ausgibt.

    • Japp, wir sind GZSZ Junkies. 2 x im Monat geben wirs uns.

  2. Naja … wenn man bei der Telekom Kunde ist und Magenta TV bezieht, kann man die scheiße gar nicht abwählen 😛

  3. BavariaBlue says:

    Ja sehr besonders als die Telekom Jahres Abos verschenkt hat.
    Traue keiner Statistik …

  4. „gemessen nach Sendungsstarts“
    Sendungsstarts? Was soll die KPI überhaupt bedeuten?

    „durchschnittliche Nutzungsdauer pro User zudem der zweitmeist genutzte Streamingdienst in Deutschland“
    Wetten wir, RTL rechnet hier nicht nur VoD sondern Live mit rein, was die Nutzungsdauer hochtreibt? 😉

    Ansonsten hält sich RTL+ sicherlich größtenteils über’s Bundling über Wasser, bekommt man ja z.B. bei MagentaTV hinterhergeworfen.

  5. Dazu sollte man auch sagen, das ganz normale RTL-Programm gibt es nirgendwo als kostenfreien Stream (wie z.B. Joyn), wer auch nur eine Sendung online schauen will, muss das ABO buchen.

  6. Fritz Indra says:

    Wie viele hier dachte ich zunächst auch.
    Habe das im Bundle kostenlos beim Kauf eines Samsung-TV für 12 Monate mit Magenta-TV bekommen.

    +1 guckt das im Urlaub quasi 24h ;-), denn es gibt dort:
    14 Staffeln CSI, Dallas, Denver-Clan usw.
    Also nicht nur das, was man so als erstes denkt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.