Streaming: Benefizkonzert der Toten Hosen am 24.2. im Hörfunk
Wer dem Medium Radio – ob klassisch oder als Stream – angetan und zudem Fan der Toten Hosen ist, bekommt morgen etwas auf die Ohren. Bremen Vier, hr3, MDR Jump, SWR3, SR1 und WDR 2 übertragen live am Freitag, dem 24. Februar, das Benefizkonzert der Toten Hosen zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Das Konzert unter dem Motto „Drei Akkorde für deine Spende!“ ist von 21:30 bis 23:30 Uhr bei den sechs ARD-Hörfunksendern zu hören.
Die Toten Hosen hatten sich nach dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien spontan dazu entschlossen, ein Benefizkonzert zu organisieren. „Wir sind tief berührt vom Leid der dortigen Bevölkerung und denken besonders an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die um ihre Freunde und Verwandten in den betroffenen Gebieten bangen und trauern“, so die Toten Hosen.
Das Konzert im Düsseldorfer DOME war binnen 60 Sekunden ausverkauft – 10.500 Tickets zu jeweils 75 Euro. Laut Band gehen die gesamten Einnahmen nach Abzug der Produktionskosten an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen e.V. und Medico International zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten. Die Bands (Hosen, Donots und Thees Uhlmann) verzichteten auf ihre Gage. Darüber hinaus wurde der Veranstaltungsort von der Stadt Düsseldorf kostenlos zur Verfügung gestellt und der Vorverkauf durch den Ticketanbieter Eventim kostenlos abgewickelt.
Die Hosen, Donots und Thees sind ja jeweils schon ein Schnapper für 75€ Live. Kein Wunder, dass das Trio in 60 Sekunden ausverkauft war. Eventim schafft es inzwischen also wenigstens 10.500 gleichzeitige Ticketverkäufe abzuwickeln…
Das ist tatsächlich löblich seitens Eventim, dass die Tickets so schnell verkauft werden können. Für mich klingt das leider auch immer etwas nach Bots. Kann man sich wirklich in nur 60 Sekunden durch den Verkaufsprozess klicken? Ich weiß noch, dass ich für Rammstein und Tool vor ein paar Jahren nichts ergattern konnte und seither keinen Bock mehr auf so große Veranstaltungen habe. Ich gehe dann lieber zu den Schrammelbands, die in den kleinen Ranzbuden rumdudeln…
Habe auch das Gefühl das die Sache eher stinkt, kann mir das auch nicht vorstellen das die Tickets so schnell weg waren. Und gehe voll mit dir, anstatt Metallica oder Volbeat in den Arenen zu sehen, bevorzuge ich nur noch die Metal-Bands die in den kleinen Läden auftreten.
Die Telekom überträgt auch (kostenfrei)
https://www.magentamusik.de/benefizkonzert-tote-hosen