StreamCenter für den Apple TV kommt im App Store an

Apple TV ArtikelEine recht frische App ist im App Store erschienen: StreamCenter. Die App erlaubt das Streamen von Hitbox- und Twitch-Streams und erlaubt es auch, eigene Streaming-URLs zu hinterlegen, um andere Streams aus dem Web zu empfangen. Das Handling der externen Streaming-URLs finde ich etwas unpraktisch, müssen diese doch beim Start der App über ein Webformular eingegeben werden, welches über einen QR-Code zu erreichen ist. Aber wahrscheinlich geht das momentan aus Restriktionsgründen nicht anders.

streamcenter

Eigentlich sollte StreamCenter gar nicht jetzt als Download im App Store für den Apple TV erscheinen, laut Angaben des Entwicklers habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, da wohl ein anderer Entwickler Teile des Open Source-Codes nutzte, um eine kostenpflichtige App anzubieten. Man habe immer vorgehabt, das Projekt kostenlos zu halten, deshalb auch nun die vorgezogene App im Store und die Möglichkeit, das Projekt via PayPal zu unterstützen. Wer also Hitbox und Twitch in einer App zusammengefasst sehen möchte und Inhalte streamen will, der kann dies mit StreamCenter nun eben erledigen – nebst dem Streaming der eigenen URLs.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.