Strava stellt kommende Features vor

Die bekannte Sport-Community Strava hat auf ihrem jährlichen Event Camp Strava die kommenden Produkt-Features vorgestellt. Man möchte zukünftig ein wesentlich höheres Innovationstempo an den Tag legen, um die Nutzererfahrung zu verbessern und die Community noch enger zusammenzubringen.

Man gedenkt, den Fokus auch mehr auf Funktionen legen, die vor allem weiblichen Athleten helfen, das Maximum aus sich herauszuholen. Auch Künstliche Intelligenz ist logischerweise ein Thema. Die soll genutzt werden, um die Integrität von Bestenlisten zu verbessern. Athlete Intelligence fast KI-gestützt die Leistungsdaten noch besser für euch zusammen.

Auf der Abonnentenseite ist auch eine Option für Familien geplant. Hat man mehrere Sportler im Haus, soll man damit bis zu drei Personen unter einen Hut bekommen. Es können auch Freunde sein.

Zu guter Letzt wird die App einen Dark Mode und die Möglichkeit der Erstellung von Heatmaps für Nachtaktivitäten bekommen.

Seid ihr mit Strava unterwegs oder nutzt ihr die nativen Funktionen eurer Fitness-Tracker oder -Uhren?

Angebot
Anker 737 Powerbank (PowerCore 24K), 24.000mAh externer Akku mit 3 Anschlüsse,...
  • STARKE BEIDSEITIGE LADELEISTUNG: Ausgestattet mit der neuesten Power Delivery 3.1 und bidirektionaler Technologie, um das tragbare...
  • MÄCHTIGE KAPAZITÄT: Mit einer Akkukapazität von 24.000 mAh und einer doppelt so langen Akkulaufzeit kannst du ein iPhone 13 fast 5-mal...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Braucht man Strava, wenn man Garmin Connect nutzt? Bietet Strava da irgendwas, was schwierig oder gar nicht bei Garmin zu finden ist?

    • Man braucht gar nichts. Bei Strava stehen halt mehr die sozialen Features mit Vernetzung etc im Vordergrund als bei garmin connect. Daneben scheinen viele das interface bzw die Darstellung bei Strava insgesamt schöner zu finden.
      Ob man das haben will, muss wohl jeder für sich entscheiden…

    • Ich finde Strava einfach von der App/Webseite deutlich besser als Garmin Connect. In meinen Augen lässt sich Strava und Garmin nicht so richtig vergleichen. Strava ist eher eine Community für Sportler und du kannst z.b. deine Gesundheitsdaten wie Schlaf etc von Garmin nicht einsehen.

    • Glaube der USP sind weiterhin die Segmente. Gibt es zwar in Garmin Connect mittlerweile auch, aber deutlich schlechter umgesetzt und mit weniger Teilnehmern.

    • Garmin ist deutlich detaillierter und umfangreicher was die Auswertung angeht. Strava bietet dir hauptsächlich die Möglichkeit dich mit Freunden zu verbinden die kein Garmin haben.

  2. Strava ist mir für das Gebotene zu teuer, die für mich interessanten Statistiken bekomme ich lokal mit HealthFit ebenfalls. Strava free nutze ich nur um mit ein paar Leuten eben die Tracks zu teilen.

  3. Brauchen – Nein
    Strava bietet mehr in sachen „Social“, du kannst dich besser mit anderen Sportlern verbinden. Bekommst neue Strecken deiner „Freunde“ angezeigt und kannst dich mit ihnen messen. Fürs entdecken für angesagte Routen finde ich es hilfreich. Strava ist mehr eine Art Socialmedia.
    Für die Leistungsanalyse bietet es Grafisch „schönere“ Diagramme im vergleich zu Garmin. Aber um einen Überblick deiner Leistung zu bekommen und deren Entwicklung genügt Garmin mehr als.

  4. Balthazar Backspace says:

    Strava, als Social Plattform, ist mir zu teuer (75€ p.a) und das sind sie nun mal, nur eine Plattform um sich zu vernetzen.

    Ja gut, man kann seinen Fitnesszustand in verschiedenen Diagramm detailliert anschauen, jedoch ist der Nutzen umstritten und man verliert sich schnell in den Statistiken. Mag einige geben, die daraus Motivation ziehen.

  5. Mir reicht Garmin Connect vollkommen aus. Ich nutze noch Runalyze. Auf Strava bin ich nur, um meine Aktiviäten mit denen zu teilen, die kein Garmin nutzen. Ich logge mich dort eher selten ein.

  6. Ich nutze Strava Free ganz gern für radsport / Rennrad. Die Segmente sind praktisch und das social network nett.

  7. Sebastian says:

    Ich hab ne Apple Watch und nutze daher das interne Fitness von Apple. Reicht vollkommen. Hab Strava bzw früher auch mal Adidas Running genutzt. Aber die Daten auf der Uhr haben mir am besten bei Apple gefallen (oder man muss eben das Abo haben um das ebenfalls gut zu sehen bei Strava). Das hatte mich nicht überzeugt.
    Was ich echt klasse finde ist die spontane Routenfunktion bei Garmin auf der Uhr. Das vermisse ich bei Apple. Aber deshalb werde ich die Uhr nicht tauschen. 🙂

  8. sumpfnagel says:

    „bis zu drei Personen unter einen Hut“ – heißt dass, drei personen können Strava zukünftig für 75 EUR pro Jahr nutzen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.