Stranger Things Staffel 5: Der Teaser ist da

Die Wartezeit hat ein Ende: Netflix wird heute den ersten Teaser zur finalen Staffel von Stranger Things veröffentlichen. Die erfolgreiche Serie geht damit in die letzte Runde und Fans weltweit warteten schon gespannt auf erste Einblicke in die Geschehnisse rund um Eleven, Hopper und die anderen Bewohner von Hawkins.

Nach den Ereignissen der vierten Staffel steht die Geschichte nun vor ihrem Höhepunkt. Netflix hatte bereits vorab bestätigt, dass wir ein Wiedersehen mit den Hauptcharakteren haben werden. Auf ersten Setbildern war unter anderem Hopper zu sehen, der mit einer Schrotflinte bewaffnet neben Eleven steht.

Die Veröffentlichung des Teasers markiert wahrscheinlich auch den Auftakt der Marketingkampagne für die finale Staffel. Fans der Serie können sich auf neue Einblicke in die Welt des Upside Down freuen. Die Duffer-Brüder, die Schöpfer der Serie, haben bereits angedeutet, dass die fünfte Staffel alle offenen Handlungsstränge zu einem befriedigenden Abschluss bringen wird.

Es ist Herbst 1987. Hawkins ist gezeichnet von der Öffnung der Pforten zum Upside Down, und unsere Helden haben nur ein gemeinsames Ziel: Vecna zu finden und ihn zu töten. Aber er ist verschwunden – sein Aufenthaltsort ist ein Mysterium, ebenso was er vorhat. Erschwerend kommt hinzu, dass die Regierung die Stadt unter militärische Quarantäne gestellt und die Jagd auf Elf intensiviert hat. Erneut ist sie gezwungen, sich zu verstecken.

Während der Jahrestag von Wills Verschwinden immer näher rückt, wächst damit auch ein schweres, nur allzu vertrautes Grauen. Die letzte Schlacht steht bevor, und mit ihr eine Dunkelheit, die mächtiger und tödlicher ist als alles, was die Freunde bisher erlebt haben. Um diesen Alptraum zu beenden, müssen sie alle – die gesamte Gruppe – noch ein allerletztes Mal zusammenhalten.

Das Spektakel beginnt am 27. November 2025 mit Volume 1, gefolgt von Volume 2 am zweiten Weihnachtsfeiertag (in Deutschland jeweils nachts um 2). Den krönenden Abschluss bildet das große Finale, das passenderweise an Silvester 2025 auf der Streaming-Plattform erscheint. Und nach dem Teaser kann ich sagen: Ich habe Bock! Und falls wer fragt: Eine der üblichen Special-Versionen, die orchestral abgehen, dieses Mal Deep Purples “Child in Time”:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Child in Time, geil! Zu schade, dass sie das Ding live nicht mehr spielen (aber auch verständlich… ob Ian Gillan heute noch so hoch kommen würde, mag bezweifelt werden)

    • Ist irgendwem aufgefallen wie völlig teilnahmslos das Publikum da sitzt? Was stimmt mit denen nicht? *lol*

  2. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin mal gespannt, wie sie die Serie zu Ende erzählen. Diese knapp 3 Minuten aber als Teaser zu bezeichnen ist ja absurd 😀

  3. Endlich! Gleich mal wieder die alten Staffeln gucken…

  4. istauchnemeinung says:

    Der Trailer ist, nicht zuletzt dank des tollen Soundtracks, schon stimmungsvoll.
    Für mich ist das ganze mit dem „Upside Down“ aber etwas aus dem Ruder gelaufen. Finde Story und Ambiente nicht mehr so ansprechend.

  5. Selten hat ein Teaser weniger geteast.

  6. Hä? auf dem Bild steht November 26

  7. Bald erreichen die „Kinder“ die Midlife Crisis und die neue Staffel ist noch nicht raus.. absurd..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.