„Stellar Blade“: PS5-Exklusivtitel verschiebt sich nach hinten

Das Spiel „Stellar Blade“ sollte eigentlich 2023 exklusiv für die Sony PlayStation 5 erscheinen. Tja, nun ist das Jahr zu Ende gegangen, verfügbar ist jener Titel aber nicht. Entsprechend hat Sony im offiziellen PlayStation Blog mittlerweile grob 2024 als neuen Erscheinungszeitraum genannt.

Angekündigt wurde das Spiel zunächst 2019 als „Project Eve“, mit dem Ziel, auf der PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC zu erscheinen. Inzwischen hat sich das Game aber zu einem PS5-Exclusive gewandelt. Dabei soll es sich um ein Actionspiel handeln, das in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt ist.

Sieht meiner Meinung nach recht generisch aus, sodass ich da eher dankend abwinke. Aber warten wir es mal ab, das Spiel „Stellar Blade“ ist nämlich das erste Konsolenspiel des südkoreanischen Entwicklerstudios Shift Up. Die haben bisher mit „Destiny Child“ und „Project Nikke: The Goddess of Victory“ im mobilen Segment ihre Sporen verdient.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Generisch trifft es recht gut. Die Eigenbeschreibung als hack n’ slash in Kombination mit Mobile Entwickler und natürlich „sexy“ Heldin und Stimme die aus anderen Genres stammen könnte, lassen erahnen das hier ein junges männliches Publikum angestrebt wird, das auch bereit ist diverse Skins aus dem Store dazuzukaufen.

    Für mich fällt das Game unter die Kategorie Grabbeltischkauf für kurzweiliges Gekloppe wenn nichts anderes da wäre.

    Mir wäre ein umfangreiches DLC oder Nachfolger zu Hogwarts Legacy lieber.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.