„Stellar Blade“ erscheint wohl 2025 für den PC

Stellar Blade kommt am 26. April auf die PlayStation 5.

Aktuell ist das Spiel „Stellar Blade“ des südkoreanischen Entwicklerstudios Shift Up ausschließlich für die PlayStation 5 erhältlich. Das dürfte sich jedoch 2025 ändern. Nach Bekanntgabe seiner jüngsten Finanzergebnisse (via VGC) hat das Studio nämlich darüber gesprochen, dass man abwäge, den Titel im nächsten Jahr für Windows-PCs zu veröffentlichen.

Man rechnet sogar damit, dass „Stellar Blade“, hier Ollis Test, dann am PC noch erfolgreicher sein könnte als auf der PlayStation 5. Als ähnliches Beispiel zieht man den internationalen Erfolg des asiatischen Titels „Black Myth: Wukong“ heran. So geht man davon aus, dass eine Portierung den Wert der Marke erhöhen und neue Fans gewinnen könnte. Gleichzeitig betreut man auch die PS5-Version noch aktiv. Bald soll etwa ein Crossover-DLC mit „Nier: Automata“ zur Verfügung stehen.

Shift Up hat auch bereits laut über eine Fortsetzung von „Stellar Blade“ nachgedacht. Gleichzeitig werkelt man aber auch an einer neuen Marke, welche eher Titeln wie „Genshin Impact“, „Honkai: Star Rail“ und „Fate/Grand Order“ ähneln soll. Dieser Titel mit dem Codenamen „Project Witches“ soll zeitgleich für PC, Konsolen und mobile Endgeräte auf den Markt kommen. Der Launch wird aber erst nach 2027 stattfinden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Würde mich freuen. Hatte mich durchaus gereizt aber kurz danach hatte ich meine PS5 verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.