Steam-News-Hub: Ab sofort mit Spiele-News aus externen Quellen

Den Steam-News-Hub hatte die Plattform bereits im März dieses Jahres vorgestellt. Dort konntet ihr bislang Neuigkeiten zu Updates und Neu-Ankündigungen von Spielen bekommen, denen ihr folgt, die ihr auch der Wunschliste liegen habt oder die ihr bereits besitzt. Erstellt worden sind jene News bisher von den jeweiligen Entwicklern der Spiele. Das soll sich nun ändern, denn wie man bei Steam mitteilt, sind dank dem aktuellen Update nun auch deutlich umfangreichere Nachrichten zu neuen Games und mehr im News-Hub zu bekommen. Ihr dürft sogar zusätzliche Quellen hinzufügen oder bestehende aus eurer Ansicht entfernen, um die Inhalte für euch besser zu filtern. Die Nachrichtenquellen werden direkt über das Steam-Kuratorsystem integriert. Zum Personalisieren dürft ihr einzelne Meldungen ausblenden oder aber gleich die gesamte Quelle dahinter stummschalten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.