Steam bietet verbesserte Suche im Shop
Die Suchfunktion im Steam-Shop ist aktualisiert und verbessert worden. Im Hauptsuchfeld werden im Auswahlmenü für automatische Vorschläge nun auch übereinstimmende Tags, Entwickler, Publisher und Franchises, wenn ihr nach einem Spiel, etc. sucht. Für die Suche heißt das zudem, dass ihr nun auch nach Begriffen wie „Survival“, „Zombies“ oder auch „Kostenlos spielbar“ suchen könnt, um entsprechende Einträge angezeigt zu bekommen.
In der Schnellsuche wiederum lässt sich neuerdings auch nach Entwicklern, Publishern und Spielefranchises suchen. Heißt, dass ihr „Final Fantasy“ eingeben könnt und die Schnellsuche spuckt alle Ergebnisse der beliebten Spielereihe aus. Und weil es eben immer wieder mal passieren kann: Tippfehler werden nun auch besser erkannt und verarbeitet, die korrekten Ergebnisse zum vermeintlichen Suchbegriff angezeigt. Die Änderungen gelten hierbei nicht nur für Steam per se, sondern auch für dessen Mobile-App.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.