„Starship Troopers“: Neill Blomkamp verfilmt Sci-Fi-Klassiker neu
Sony’s Columbia Pictures hat Neill Blomkamp („District 9“, „Chappie“) für eine Neuverfilmung von Robert A. Heinleins „Starship Troopers“ verpflichtet. Anders als Paul Verhoevens satirische Adaption von 1997 soll sich Blomkamps Version enger an Heinleins ursprüngliche Militär-Geschichte halten.
Der „District 9“-Regisseur, der zuletzt mit „Gran Turismo“ (120 Millionen Dollar Einspielergebnis) für Sony tätig war, wird das Projekt zusammen mit seiner langjährigen Partnerin Terri Tatchell produzieren. Beide waren für „District 9“ Oscar-nominiert.
Verhoevens „Starship Troopers“ war 1997 trotz 100-Millionen-Budget mit 121 Millionen Dollar Einspielergebnis zunächst ein kommerzieller Misserfolg, entwickelte sich aber zum Kultfilm. Es folgten mehrere Sequels und Animationsfilme.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
hip hip hurra ein weiteres Remake im Kino, bei Erfolg garantiert in Serien Format und Trilogie alle 4 Vier Jahre ! ! !
Wenn sie an die Qualitäten der Vorlage anknüpfen können, immer her mit dem guten Zeugs! Ich habe zwar das Buch nicht gelesen, aber Robert A. Heinlein steht für beste SciFi.
Das kostet dir ja nichts, den Film zu ignorieren.
Und für uns gibt es mehr Auswahl an Sci-Fi.
Normale Story neu aufgesetzt, oder nur den Name benutzten um darin Diversität in den Vordergrund zu stellen?
Sony war aber noch recht normal was deren Produktionen betrifft wenn ich das richtig im hinterkopf habe oder?
Wow! Das ist ein Ding. Starship Troopers hat zurecht einen festen Platz in der Scifi-Action und Verhoevens Dystopien sind einfach Kult, allen voran natürlich Robocop oder auch Total Recall.
Davon ein Remake zu drehen kann gewaltig in die Hose gehen. Schon damals war Verhoeven nah dran an unsäglichem Trash, hat es aber durch seine unglaublich übertriebene, faschistoide Version einer idealen Gesellschaft geschafft, mich total einzunehmen.
Aber Bloomkamp kann das. Oder zumindest traue ich ihm das zu.
Da bin ich echt gespannt!
Mhmmm, also ich fand die satirische Version super. District 9 hab ich mir dagegen nur einmal angeschaut und es hat etwas farbloses zurück gelassen. Naja, ich lasse mich überraschen.
Warum eigentlich, verfilmt niemand Interstellar neu? Etwas weniger jämmerlich mit seriöserer Physik und ohne „am Ende heilt die Liebe alle Wunden und füllt alle Plotholes auf“. Stattdessen wird sich am Kult vergriffen und werden Legenden angeschossen.
Interstellar ist ein Meisterwerk, gerade mal ca. 10 Jahre alt. Bei einer 8,7-Punkte-Wertung bei IMDB ist Deine Meinung wohl eher die Ausnahme.
„Stattdessen wird sich am Kult vergriffen und werden Legenden angeschossen.“
Kannst du mir den Lack verraten, den du saufst? Hätte ich auch gern…
„Stattdessen wird sich am Kult vergriffen“
Und das wäre bei der Neuverfilmung von Interstellar nicht der Fall? Aber offensichtlich haben ihn manche Leute immer noch nicht verstanden. Insbesondere wenn nach seriöser Physik verlangt wird.
Starship Troopers von Verhoeven war schon sehr frei nach dem Buch.
Was mir gefiel: Drei unterschiedliche Charaktere mit underschiedlichem Werdegang, der eine strengt sich an, ackert, und stößt nur auf Probleme, andere machen Fehler, und dennoch fällt ihnen alles in den Schoß.
Wenn die Neuverfilmung näher an der Buchvorlage ist, wird das schon ein recht anderer Film werden.
Ich geh mal unvoreingenommen ran, und versuche, die neue Version erst mal nicht an der alten zu messen, weil vermutlich Äpfel und Birnen.
Wenn der Film eine FSK18 Einstufung bekommt, bin ich interessiert.
Wieso? Die hat mittlerweile nicht mal das Original.
Nach Starship Troopers habe ich damals sehr sprachlos im Kinosessel gesessen. Erwartet hatte ich einfach nur Action-SciFi, klar, habe ich auch bekommen. Nicht erwartet hatte ich diese hurra-faschistischen Parolen und klare Nazi-Bildersprache. Dass das von Verhoeven gewollt so Überzeichnet war, habe ich vorher nicht gewusst, das war wahrscheinlich auch der Grund, warum mich das so mitgenommen hat. Bin gespannt auf die Neuverfilmung.