„Starfield“: Live-Action-Trailer zur Gamescom 2023
Das Open-World-Rollenspiel „Starfield“ erscheint am 6. September 2023 für Windows-PCs sowie die Xbox Series X|S. Wir haben auch schon Gameplay gesehen und aktuelle Leaks zeigen gar den kompletten Anfang des Titels. Zur Gamescom 2023 hat Bethesda aber auch noch einen aufwändigen Live-Action-Trailer veröffentlicht, der die Werbetrommel rühren soll.
Hat natürlich mit dem eigentlichen Spiel an sich nicht so viel zu tun, bzw. man sieht da kein In-Game-Material. Ist aber atmosphärisch nett inszeniert und schürt natürlich die Vorfreude.
Ich selbst bin sehr gespannt auf die Qualitäten des Spiels, denn aus meiner Sicht muss man sich da auch mit einem anderen großen RPG qualitativ messen: „Baldur’s Gate 3“. Letzteres ist bereits für den PC verfügbar und hat da inhaltlich die Messlatte extrem hoch gelegt. „Starfield“ verspricht aber ebenfalls ein tolles Spiel zu werden.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | Starfield (Premium-Edition Upgrade) [Xbox Series S|X] | 13,03 EUR | Bei Amazon ansehen | |
2 | Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X] | 37,97 EUR | Bei Amazon ansehen | |
3 | Starfield (Constellation-Edition) [Xbox Series S|X & PC / Xbox Play Anywhere] [Code in the box] | 262,38 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das Ding ist kurz vor Release und so ziemlich niemand, hat bisher mal etwas spielen können. Auch die Fachpresse hatte in den letzten Jahren nie auch nur eine Minute echtes Gameplay live gesehen. Ich erwarte ein generisches, langweiliges Spiel voller Routineaufgaben, grafisch veraltet und vollgepackt mit Inhalten, die das Spiel lang, aber nicht besser machen.
Die Veröffentlichungsstratiegie war z. B. bei GTA 5 und Red Dead Redemption 2 ziemlich gleich. Sind beides Meisterwerke.
Die Fachpresse spielt seit letzter Woche. Über 2 Wochen vor Release ist gar nicht mal so üblich, das deutet schon auf Überzeugung bei Microsoft hin. Außerdem gab es Bethesda Spiele nie auf Messen zu spielen. Macht auch wenig Sinn, wie soll man so ein riesiges Spiel in eine 15-20 Minuten Demo packen.
Wo ist das Problem? Einfach abwarten bis es veröffentlich wurde. Denn dann erfährt man ganz genau, womit man es zu tun hat. Aber bitte nicht wieder kopflos vorbestellen und sich hinterher beschweren. Das können einige ja sehr gut.
Du meinst so wie Hogwarts Legacy, welches – oh wait – trotz allem Wakeness-Gender-Shitstorm im Vorfeld am Ende ein Riesenerfolg gewesen ist? Erstmal abwarten und Tee trinken und bis man selbst es nicht gespielt hat, die Füße still halten.
Kann man es wenigstens auf der Messe anspielen ?