„Starfield“: Live-Action-Trailer zur Gamescom 2023

Das Open-World-Rollenspiel „Starfield“ erscheint am 6. September 2023 für Windows-PCs sowie die Xbox Series X|S. Wir haben auch schon Gameplay gesehen und aktuelle Leaks zeigen gar den kompletten Anfang des Titels. Zur Gamescom 2023 hat Bethesda aber auch noch einen aufwändigen Live-Action-Trailer veröffentlicht, der die Werbetrommel rühren soll.

Hat natürlich mit dem eigentlichen Spiel an sich nicht so viel zu tun, bzw. man sieht da kein In-Game-Material. Ist aber atmosphärisch nett inszeniert und schürt natürlich die Vorfreude.

Ich selbst bin sehr gespannt auf die Qualitäten des Spiels, denn aus meiner Sicht muss man sich da auch mit einem anderen großen RPG qualitativ messen: „Baldur’s Gate 3“. Letzteres ist bereits für den PC verfügbar und hat da inhaltlich die Messlatte extrem hoch gelegt. „Starfield“ verspricht aber ebenfalls ein tolles Spiel zu werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Das Ding ist kurz vor Release und so ziemlich niemand, hat bisher mal etwas spielen können. Auch die Fachpresse hatte in den letzten Jahren nie auch nur eine Minute echtes Gameplay live gesehen. Ich erwarte ein generisches, langweiliges Spiel voller Routineaufgaben, grafisch veraltet und vollgepackt mit Inhalten, die das Spiel lang, aber nicht besser machen.

    • Die Veröffentlichungsstratiegie war z. B. bei GTA 5 und Red Dead Redemption 2 ziemlich gleich. Sind beides Meisterwerke.

    • Die Fachpresse spielt seit letzter Woche. Über 2 Wochen vor Release ist gar nicht mal so üblich, das deutet schon auf Überzeugung bei Microsoft hin. Außerdem gab es Bethesda Spiele nie auf Messen zu spielen. Macht auch wenig Sinn, wie soll man so ein riesiges Spiel in eine 15-20 Minuten Demo packen.

    • Wo ist das Problem? Einfach abwarten bis es veröffentlich wurde. Denn dann erfährt man ganz genau, womit man es zu tun hat. Aber bitte nicht wieder kopflos vorbestellen und sich hinterher beschweren. Das können einige ja sehr gut.

    • Fritz Mukula says:

      Du meinst so wie Hogwarts Legacy, welches – oh wait – trotz allem Wakeness-Gender-Shitstorm im Vorfeld am Ende ein Riesenerfolg gewesen ist? Erstmal abwarten und Tee trinken und bis man selbst es nicht gespielt hat, die Füße still halten.

  2. Kann man es wenigstens auf der Messe anspielen ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.